Jemand gibt sich auf Whatsapp als mich aus ?

Screenshot, den Chris seine Freundin bekommen hat - (Gesetz, WhatsApp, Strafrecht)

2 Antworten

Anzeige gegen unbekannt

Das , was die Person da tut ist strafbar. Nimm die Screenshots, die unbekannte Nummer und geh zu Polizei. Beim Anwalt kannst du dich zusätzlich beraten lassen. Stellt sich raus, wer die Person ist, kann dein Anwalt eine unterlassungsanspruch stellen

Diese unbekannte Nummer hat ja noch die Freundin von Chris, die ja auch die Screenshots bekommen hat. Hab sie angeschrieben, ob sie diese mir mal geben kann.

1. pech wenn du oben ohne fotos machst😜
2. die polizei kann die nummer ganz einfach orten. Rede einfach mal mit ihnen

zu 1. Oben ohne Fotos??? Glaub du hast das falsch verstanden.  Ich meine auf Whatsapp habe ich ein Profilbild drinnen, dieser '' doppelgänger'' aber nicht

Achso dann sry🖐