Wie kann ich gegen die Zeugen Jehovas vorgehen?

26 Antworten

TotesGesicht,

        **Ketzer der Sekte Jehovas belästigt.**

Du als Atheist bist in der Lage, jemandem Ketzerei vorzuwerfen? Aber so Zeitgenossen wie du sind auch mit ein Grund, warum wir predigen. Denn selbst diese können sich eines Tages ändern. Die Hoffnung gebe ich nicht auf.

Im Übrigen tun mir die Brüder leid, die dir begegnet sind. Du fühlst dich belästigt? Dann SAGE ihnen das. Du spielst dich allerdings als Richter auf. Der Kleinen das "Werbematerial" abzunehmen, und den Zeugen an den Kopf zu werfen, das ist sicher nicht die richtige Reaktion. Vielleicht hätten deine Verwandten ja nach dem Lesen der Zeitschriften anders als du reagiert. Du aber hast ihnen das abgenommen. Darum schrieb ich, dass du dich als Richter aufspielst.

Also ehrlich gesagt, das ist mir im Predigtdienst noch nicht passiert..............

Alfred

TotesGesicht
Fragesteller

Meinst du, ich rede nicht mit meinem Onkel und meiner Tante? Ich kenne nicht deren Meinung und zwinge Ihnen meine auf? Meine Herren, was meinst du was sie gemacht hätten: Es gar nicht angenommen... Und wenn sie etwas brauchen, um den Kachelofen anzuzünden, dann können sie auch die Zeitung nehmen und brauchen keinen Wachtturm. Es gibt sicherlich Leute die das noch Lesen wollen...

Zum Thema Ketzer: (weiter unten)

Im Übrigen finde ich Deine Redeweise zu fanatisch und Dein Vorgehen (Prospekte an den Kopf werfen) zu garstig. Wenn Du ein eingefleischer Atheist bist, dann kannst Du auch das Wort "Ketzer" nicht verwenden.

KOMMENTAR VON TotesGesicht 24.07.2012 - 10:02 Ja das stimmt, danke für den Hinweis mit Ketzer.

Einfach ignorieren die lassen alleine von einem ab. wenn sie allerdings böse aufdringlich werden oder drohungen aussprechen, würde ich mich an die polizei melden, schreib vorallem auf was sie gesagt haben, mit wieviel personen sie dasind und wie oft ihr belästigt werdet pro tag/wo, damit ihr was in der hand habt.

asteppert  25.07.2012, 12:15

Mit dem ** oder drohungen aussprechen,** meinst du aber sicher keine Zeugen? Oder ist schon passiert, dass ein Zeuge im Predigtdienst jemanden bedroht hat?

Alfred

Am besten du sperrst die Tür zu oder du gehst ihnen aus dem weg ODER ODER zu zeichnest dir ein Teufelsmal auf die Stirn dann lass sie dich in ruhe.

Viel Glück und Liebe Grüße Leiche

asteppert  25.07.2012, 12:17

Das ist jetzt die Krönung: Bei einem Teufelsmal auf der Stirn wird dir kein Zeuge davon laufen.

Alfred

eisi1  25.07.2012, 14:27
@asteppert

Nee Alfred, da hast du recht! Aber vielleicht wüden sie sich kaputtlachen? Es ist wirklich bemerkenswert, auf was für Ideen die Menschen kommen. Anstatt einfach klipp und klar zu sagen dass sie nicht interessiert sind! rofl : Schnaps, Pornos, Teufelsmal, Blutspende.....muhahahah!

Nein, Anzeige etc wäre ein bisschen hart, die dürfen ja auch herumgehen. Aber wie wäre es mit einem Zettel an der Tür wie "wir wollene nicht bekehrt werden" oder so? Vielleicht haben sie es ja durch dich auch verstanden.

TotesGesicht
Fragesteller

Ich will keinen Zettel permanent draußen hinhängen, wenn die alle zwei Monate kommen. Das sieht doch nicht schön aus.

wir Eltern mit 2 Kindern sind ohne Bekenntniss jedoch verstehe ich deine Reaktion nicht. Es ist so, du hast im Radio, Fernsehen, in jeder Zeitung, Plakat und im Postkasten Werbung und läufst Du da zum Fernsehsender oder Radiosender bzw. läufst du dem Postboten nach um all diesen die Werbung an den Kopf zu werfen, bzw. in der Schule wirfst du da dem Unterrichsministerium den Vorschlag für Schulbücher an den Kopf .... du könntest auch dem Papst jedes Kirchenkreuz nachschmeissen. Jetzt zu meiner Erfahrung: Wir hatten beim Haus auch eher sehr lästigen Besuch und ein ruhiges Gespräch mit der Leiterin des Gespräches wo ich freundlich erklärt habe, das ich unter keinen Umständen weder ein Gespräch, noch einen Besuch noch etwaige Zeitschriften wünsche, hatte absoluten Erfolg gebracht. Seit Jahren wird unsere Strasse, da wir mehrere waren nicht mehr Besucht. Meist ist ein freundlich klärendes Gespräch der Beste Weg um da Ruhe zu haben. Bei uns hat es super funktioniert, viel besser als sich zu ärgern und da einen Fruststau aufzubauen. Kleinkrieg ist halt mühsam und ich habe da gehandelt nach dem Motto: red mit dem der das Sagen hat und nicht mit irgendeinem Fußvolk.

TotesGesicht
Fragesteller

Leider ist der Papst zu gut bewacht und antwortet auch nicht auf meine Emails. Trotzdem "Vergelt's Gott!" für den Tipp ;)