Primark, anspruch auf Weihnachtsgeld?

2 Antworten

Anspruch hast Du nicht auf ein Weihnachtsgeld und wenn das im Vertrag nicht verankert ist, bekommst Du auch dann keins.Man kann kein Geld verplanen, wenn man keine einhundert Prozentige Gewissheit hat, dass man es bekommt.

kavurma27
Fragesteller

man hat mir am anfang gesagt dass es mir zusteht. ich möchte aber wissen ob es eine regelung gibt. erst sagt man alle mitarbeiter die seit dem 01.12 und dann aufeinmal wieder erst ab dem 01.11 ?

kavurma27
Fragesteller

primark ist doch auch dem tarifvertrag gebunden oder? also einer gewerkschaft. wo finde ich die regelungen. oder wo kann ich mich erkundigen. weil im internet habe ich nichts gefunden

Du hast überhaupt keinen Anspruch auf Weihnachtsgeld. Das ist eine freiwillige Leistung des Arbeitgebers.

kavurma27
Fragesteller

ja es ist eine freiwillige leistung, und die leistung sollte ich bekommen. alle mitarbeiter bekommen aber ich nicht, obwohl ich anspruch habe

Halli79  05.12.2016, 19:41

Du hast KEINEN Anspruch. Es handelt sich um eine freiwillige Leistung. Uns wenn der Arbeitgeber die nicht zahlen will tut er es auch nicht.