Beschwerde gegen einen Beamten?

2 Antworten

Eine Beschwerde solltest Du nicht einreichen, die bringt auch nichts, wende Dich an den Abteilungsleiter, schildere den Sachverhalt und bitte um ein beschleunigtes Verfahren, und verkneifen Dir da Vorwürfe btr Deiner Sachbearbeiterin. Alle Ämter sind gnadenlos unterbesetzt, dann kommt noch Corona dazu, da passieren zwangsläufig Fehler, da dann gleich die dicke Keule rauszuholen ist wenig zielführend.

Würde nochmal einen Antrag stellen und per Postzustellung (dann hast du einen Nachweis) hinschicken. Dann nicht erst nach 10 Monaten, sondern nächste Woche nachfragen, ob alles da ist.

shhadomr
Fragesteller

Die Bearbeitungszeit dauert normalerweise ein Jahr, deswegen habe ich dort nach 10 Monate angerufen.....

ichMMVV  21.06.2021, 09:53
@shhadomr

Bei sowas wichtigem würde ich immer zumindest fragen, ob es angekommen ist.

KBB0815  21.06.2021, 09:53

dh