Buchbinder Autovermietung bezahlt Kaution nicht zurück

6 Antworten

Bei Trustpilot sind viele der 780 Bewertungen auch Grottenschlecht. Als Gesamtnote hat die Buchbinder Autovermietung dort ca 1,5 von 5 Sternen. Versuche doch dich mit. anderen dort zu verbünden und ne Sammelklage zu organisieren. Für gewöhnlich klappt sowas aber im Rechtsstaat (wenn vermögend und oder Rechtsschutz-versichert) eher selten.

https://de.trustpilot.com/review/www.buchbinder.de

Woher ich das weiß:Recherche

Wurde denn da vor Antritt der Fahrt keine Bestandsaufnahme(bestehende Schäden usw.) gemacht?Wenn ja,hast du das so unterschrieben?Da steht ja dann am Ende Aussage gegen Aussage.Ich weiß nicht ob du da alleine weiter kommst.Aber wegen 250 Euro,ich weiß,ist viel Geld,steht ein Anwalt aber auch in keiner relation.Vorrausgesetzt man hätte Rechtsschutz.Versuch das Ganze doch einfach mal persönlich zu klären.

Normalerweise wird bei der rueckgabe ein protokoll gemacht. Ich gehe davon aus das du dieses nicht hast.

Wenn du eine rechtsschutzversicherung hast wuerde ich zum anwalt gehen. Wenn nicht kannst nur noch einmal anrufen und versuchen das zu klären. Vielleicht fragst nach einem Vorgesetzten.

Ansonsten siehts nicht gut fuer dich aus.

Du musst auf jeden Fall immer Fotos bzw. bei der Abnahme sicher gehen das alles da ist

Danke für die Antworten.

Also bei der Übergabe wurden nur Schäden und der km Stand festgehalten. Abgabe Protokoll habe ich keines denn zu dem Zeitpunkt hatte die Station geschlossen und ich musste den Schlüssel wie vorher erklärt in den Nachttresor werfen.

Zu dem Modell find ich im Internet bei Vw schon Hutablagen für 79,- mit Versand -.-

Ich habe auch keinen Transport gemacht.. Ich hab nicht mal rausgesaugt... Das war ja nur ne Fahrt von Wü nach Rosenheim... Naja bleibt mir wohl nichts übrig als morgen persönlich hin zu fahren und wenigstens einen Teil zurück zu fordern...

Aber eine Frechheit ist es schon wenn man NIX gemacht hat und dann nichtmal sein Geld zurück bekommt... Ist ja nicht so als würde mein Hund Geld sch...en.

Trotzdem danke an alle