Betrug durch Abrechnung der Mitarbeiter

8 Antworten

Ich halte ja nicht viel von anonymen Anzeigen, doch scheint mir das in diesem Fall ein vernünftiger Weg zu sein. Diese sollte allerdings so formuliert sein, dass das FA nicht noch auf die Idee kommt die Kollegen der Beihilfe zu verdächtigen.

Dass Dein Chef das Finanzamt betrügen will kann ich ja noch nachvollziehen, doch kann es nicht angehen, dass das auf Eurem Rücken passiert.

Parallel dazu würde ich mir allerdings in jedem Fall einen anderen Job suchen - allein damit Du ausstehende Zahlungen stressfrei einklagen kannst.

Natürlich kannst Du auch Schwein sein und auf Auszahlung klagen :-)

Das ist absoluter Betrug. Du hast ja deinen Kontoauszug auf dem der tatsächliche Betrag steht. Geh damit zur Aufsichtsbehörde oder direkt zum Finanzamt - sehr wahrscheinlich ist dann natürlich, dass dein Chef dich kündigt.

der wird sich erstmal rausreden, dass es ein abrechnungsfehler war und keine absicht.

das ist steuerhinterziehung und du könntest dich der beihilfe schuldig machen. verlange sofort eine korrigierte abrechnung.

Also, einfach kündigen kann er Dir nicht. Da gibt es Arbeitsgesetze, die einzuhalten sind. Nimm Dir doch einen Anwalt für Arbeitsrecht und kläre das.

Da ist man ja sprachlos......das der sich das traut...ist ja ne Frechheit...Da ist es natürlich schwer was zu raten.Rein rechtlich gesehen geht sowas nicht...Das ist für mich Betrug.Habt Ihr keine Rechtschutzversicherung?...Würde vielleicht mal ne Beratung in Betracht ziehen. Danach muss man dann schauen was das für Konsequenzen hat...auch für Dich...Aber das kann doch nicht sein das Du dann auch noch mehr zahlen musst für etwas was Du nie gesehen hast...Sachen gibt es in Deutschland