Praxissemester verschieben, welche Begründung passt da?

1 Antwort

Gar nicht. Du bist nicht schwanger oder krank, sondern hast lesiglich die ersten Semester deines Studiums verbockt. Dein Pech.

Wie kommst du überhaupt darauf, dass du im Praktikum Inhalte des Studiums benötigst?

Zaafir
Fragesteller

Hm, also in dem Infoblatt steht:

Gründe für eine Verschiebung können sein...
Keine ausreichenden fachlichen Kenntnisse im Vertiefungsfach / Studiengang.

Dies liegt insbesondere dann vor, wenn mehr als zwei Veranstaltungen / Leistungsnachweise

des Studiengangs, die bis zum 4. Semester in der Prüfungsordnung

vorgesehen sind, noch nicht absolviert wurden.