Was gilt als Grund zur Absage eines Vorstellungsgespräches?

7 Antworten

Dann willst Du auch nicht in diesem Unternehmen anfangen, oder ;-) ? Da stünde meine Meinung spätestens fest.

BeyondTheSky2
Fragesteller

Ja habe ich mir auch gedacht, allerdings war es natürlich schon mein Wunsch da anzufangen und wäre ja auch möglich dass die Absage aus der Laune einer Mitarbeiterin heraus entstanden ist

AriZona04  04.04.2017, 19:57
@BeyondTheSky2

Nee, das ist Berechnung. Entweder gibst Du alles für den Betrieb ohne wenn und aber, oder Tschüß. Finde ich äußerst bekloppt. Die Schule ist nicht wichtig, nein? Ich hab meine Fazits gezogen.

BeyondTheSky2
Fragesteller
@AriZona04

Dankeschön, hast du wohl recht, Schade ist es trotzdem, immerhin habe ich auch für den Einstellungstest Mühen in Kauf genommen

AriZona04  04.04.2017, 20:08
@BeyondTheSky2

Das ist ja auch -normal- und wird gern gesehen. Ich könnte Dir jetzt viel aus meinem Arbeitsleben berichten. Tu ich aber nicht.

BeyondTheSky2
Fragesteller
@AriZona04

Schade, würde gespannt zuhören=D

AriZona04  04.04.2017, 20:14
@BeyondTheSky2

Ich habe den Glauben an nette Firmen verloren.

BeyondTheSky2
Fragesteller
@AriZona04

Empirisch bewiesen? Da kann man nicht gegen ankommen, außer mit viel Idealismus und Naivität=} Vielleicht ergibt sich ja noch was, bin aber so enttäuscht würde glaube ich trotzdem aufhören...

Nein, kannst du nichts dagegen unternehmen. Die sind dir gegenüber nicht verpflichtet.

KaeteK  04.04.2017, 19:51

Soll heißen "da kannst du..."

Glaube auch kaum,  dass du da großartig was machen kannst.

Das ist aber auch Sch.. von diesem Betrieb, dass die kein Einsehen haben,  dass die Prüfung wichtig ist für dich und deinen Abschluss.

BeyondTheSky2
Fragesteller

Nüchtern bertrachtet ist wohl nichts zu machen, allerdings würde ich trotzdem einfach gerne wissen, ob dies nicht einfach der Mitarbeiterin zu verschulden ist

Das ist schon eine Unverschämtheit, dagegen machen kannst du allerdings nichts.

BeyondTheSky2
Fragesteller

Sehe ich auch so, Abiturtermine sind immerhin öffentlich einsehbar und in meiner Bewerbung habe ich deutlich erwähnt dass ich im Abitur bin

alphonso  04.04.2017, 19:57

Ich würde vielleicht einen freundlichen Brief an den Personalchef schreiben. Wahrscheinlich hat der gar keine Ahnung, wie seine Tippsen mit Kandidaten umgehen, in die das Unternehmen bereits Zeit und Geld investiert hat.

BeyondTheSky2
Fragesteller
@alphonso

Ich werde es in betracht ziehen=D Kann mir beim besten Willen nicht Vorstellen, dass dies Firmen Philosophie ist... Da müssten denen doch irgendwann die Auszubildenden ausgehen

Wenn ich du wäre, würde ich mich bei Covestro bewerben. Ursprünglich Bayer MaterialScience, wurde jetzt von Bayer abgeschoben, obwohl die sehr umsatzstark waren.

BeyondTheSky2
Fragesteller

Danke für den Tipp, werde mich mal über Covestro informieren