Postident mit falscher Adresse im Ausweis

2 Antworten

Das gibt Probleme...

Denn auch die Anschrift wird beim Postident-Verfahren überprüft.

nein, das funktioniert nicht.

Adresse im PostIdent-Formular muss identisch sein mit der im Ausweis. Sonst kann das P.Ident nicht bestätigt werden.

War nen Standardproblem, dass ich im Bankservice bis zum Erbrechen beantwortet habe. Also darfst Du mir glauben.

KlausMuc
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Also kann ich mir den Weg zur Post eigentlich sparen. Oder lassen manche Mitarbeiter mit sich reden und händigen es trotzdem aus. Im Endeffekt muss ich mich ja nur ummelden.

WetWilly  08.05.2015, 12:01
@KlausMuc

Den Weg kannst Du Dir sparen. Also, schnell ummelden. Sonst bekommst Du irgendwann noch die Rechnung des Mobilfunkanbieters für Postident und ggf. Schadenersatz.