Post von Kreditinstitut ins Postfach?

1 Antwort

Da das "Kreditmäßig" für Postsendungen da keine gesetzl. Regelung gibt, ist das so nicht eindeutig festgelegt.
Nachnahme, Unterschriften und Einschreiben werden immer an die Postadresse (kein Postfach) zugestellt, alles andere ist im Ermessen des Absenders.

Allexandra0809  17.07.2019, 18:27

Warum sollten Nachnahme und Einschreiben nicht ans Postfach gehen?

Es kann alle Briefpost an ein Postfach geschickt werden, außer Zustellungsaufträge und Einschreiben eigenhändig.

verreisterNutzer  18.07.2019, 09:08

Nachnahme kann nie an ein Postfach gehen, da der Empfänger die Ware direkt bei Übergabe zahlen muß, das ist bei einem "toten" Postfach ja nicht möglich.
Gleiches gilt bei Einschreiben, welches quitiert werden muß.