Meine Post wird geklaut

4 Antworten

Eben, vielleicht kommt die Post ja nicht mal bei Dir an. Der zuständigen Poststelle melden, sollte es der Briefträger sein, wärst Du nicht der einzig davon Betroffene. Und dann würde die Post aktiv. Oder Dir 10 Briefe zustellen lassen und eine Minicam anbringen. Und sonst halt einen klau-sicheren Briefkasten installieren. Oder eben, wie Du ja vorschlägst, Postfach.

FafaAnn
Fragesteller

Eine Minicam mit den Briefen verschicken meinst du? Oder eine anbringen, die auf meinen Briefkasten zeigt? Ich wende mich dann mal an die Poststelle. Merkwürdig ist tatsächlich, dass nur meine Post geklaut wird. Wenn ich nach Hause komme, gucken bei meinen Nachbarn teilweise Briefe sogar aus dem Briefkasten heraus, und die werden nicht geklaut. Da hat es entweder jemand gezielt auf mich abgesehen oder es soll eben nicht auffallen und deswegen werden nicht gleich alle beklaut. Naja, mal sehen.

nurromanus  02.12.2013, 23:12
@FafaAnn

Nein, ich meine ein minicam an der Decke oder sonst einem unauffälligen Ort anbringen, um die Briefkästen zu überwachen. Evtl. im Türgucker des Nachbarn im Parterre... (es sei denn es sei gerade der, der Deine Post klaut)

FafaAnn
Fragesteller
@nurromanus

Mir wurde schon gesagt, dass ich dafür eine Genehmigung vom Vermieter brauche. Außerdem stehen die Briefkästen im Keller (die Zusteller haben alle einen Haustürschlüssel)

nurromanus  03.12.2013, 06:45
@FafaAnn

Natürlich wäre so eine cam rechtlich heikel. Wäre mir im vorliegenden Fall aber völlig Tofu, es muss es ja keiner mitkriegen... Ich will Dich aber nicht in was Ungesetzliches 'reinquatschen. Es ist einfach das, was ich tun würde.

FafaAnn
Fragesteller
@nurromanus

Gerade mal geguckt was die kleinen Minicams kosten. ui ui ui! Stattdessen bin ich jetzt mal schnell von der Uni nach Hause gefahren um den Postboten zu erwischen. War leider schon zu spät :( Neben dem Briefkasten liegen leere Briefumschläge. Super!

Die Poststelle "gibt es so weiter" aber will mir auch keine Bestätigung dafür geben dass ich es gemeldet habe. Naja. Danke für eure Hilfe.

nurromanus  04.12.2013, 07:31
@FafaAnn

Man kann die cams auch mieten!

Auf alle Fälle solltest du eine weiter Anzeige bei der Polizei erstatten. Außerdem solltest du die Post davon informieren. Vielleicht hast du eine Möglichkeit bis zur Klärung eine andere Adresse (Eltern oder Freund) angeben. Ich wünsche dir alles Gute und grüße dich ganz herzlich, bienemaus63

FafaAnn
Fragesteller

Danke!

Ja. Bei der Post melden und unbedingt Anzeige erstatten

Ich wäre schon längst auf der Post gewesen.