Brief trotz Postzustellungsauftrag ins postfach?

5 Antworten

Erst einmal grundsätzlich: Wenn Du ein Postfach eröffnest, kommen dort grundsätzlich ALLE Briefsendungen an. Du kannst nicht einfach aufteilen und sagen - Briefe von Behörden gehen ans Postfach, alle anderen Briefe ans Postfach. Entweder alle Briefsendungen ans Postfach oder keine.

Bei einem Postzustellungsauftrag bin ich nun, ehrlich gesagt, ein wenig überfragt. Den habe ich nämlich noch nicht bekommen. Möglicherweise erhälst Du dann aber über Dein Postfach eine Benachrichtigung, dass Du Dir diese Sendung am Schalter abholen kannst gegen Vorlage des Ausweises.

Postzustellungsaufträge gehen nicht an Postfachadressen ! Um wirksam zuzustellen, gehen diese Aufträge immer an deine Meldeanschrift.

Stimmt genau, sagt der Postexperte.

Glaubst du wirklich, du könntest Absender und Inhalt dieses Schreibens dauerhaft vor deinen Leuten geheimhalten?

Hier findest du wirksame Formen der Zustellug einer Postzustellungsurkunde: http://www.deutschepost.de/dpag?xmlFile=link1016005_870

Und als Postfachinhaber werden alle Schreiben dorthin zugestellt, was eben auch bald auffällt.

G imager761

von wo kommt eigentlich post? vom amt oder der polizei bei fahren unter drogeneinfluss?

sowas sollte möglich sein :/ zB in form einer unterschrift jeden tag sein postfach zu leeren trotzdem danke für die tipps