Muss ich bei einer Postfachadresse meinen echten Namen angeben?

4 Antworten

Du solltest dann beim Antrag für das Postfach Deinen richtigen Namen angeben. Dann kannst Du zusätzlich noch bei Mitbenutzer einen anderen Namen angeben, ganz egal, wie dieser lautet.

Somit bekommst Du Deine Post und die auf den Künstlernamen ins Postfach geliefert.

Na für das Postfach bekommst Du doch eine Rechnung zugeschickt. Die Rechnung muss an Deinen "richtigen" Namen gehen. Aber Du kannst zusätzlich Deinen Künsterlnamen beim Postfach angeben.

Für eine Postfachadresse kannst jederzeit einen Fantasie oder Firmennamen wählen weil es nicht deine physische Adresse ist.

Allexandra0809  28.01.2018, 20:03

Wenn man ein Postfach einrichtet, muss erst mal der wirkliche Name angegeben werden.

Ich glaube das geht, aber der Post muss zumindest in den Papieren dein echter Name bekannt sein.

Was einfacher wäre, wenn man deinen Namen rausmalt und C/O Künstlername.