Postbeamter will mir Paket trotz gültigen Perso nicht aushändigen, da Vorname auf dem Paket vom Vornamen auf Perso abweicht?

4 Antworten

Du hast ja eine Karte bekommen. Du kannst jemanden mit der Abholung deines Paketes beauftragen. Dann beauftragst du halt die Gabriele das Paket für die Gabi abzuholen. DAS Gesicht möchte ich sehen.

Coole Idee !

Ich hatte am Samstag auch das Vergnügen mit einer Postbankfiliale. Päckchen angeblich nicht da obwohl laut Paketbote dieses am Vortag dort hingebracht wurde. Beschwerde ging an die Post raus.

Ich würde auf den Abholschein dir selber eine Vollmacht ausstellen und es so versuchen. Ansonsten Beschwerde an die Post.

Bei mir war es heute plötzlich kein Problem und es wurde noch nicht mal nach einen Ausweis gefragt.

Jetzt, wo du es sagst........ich wurde noch nie nach einem Ausweis gefragt.

@Lotta1965

Bei uns bei der Post wird es immer unterschiedlich gehandhabt. Mal wollen die einen Ausweis sehen und manchmal nicht.

Bei uns die Filiale aber bereits als die unfreundlichste in der ganzen Region bekannt und ich bringe meine Sachen lieber zu einer anderen Filiale. War heute deswegen erst mein Päckchen bei der einen Post abholen und dann bei einer anderen etwas wegschicken.

Genauso klingeln die DHL-Boten nie und schmeißen lieber einen Zettel in den Briefkasten oder die Päckchen einfach vors Haus.

@MiniWini2016

DHL klingelt bei uns immer. Aber DPD nicht - dafür behaupten sie dann sie seien schon zweimal dagewesen. Komischerweise in der Zeit in der ich definitiv zu Hause war. Und wenn du dich beschwerst, erzählen sie dir, du seiest schuld, hättest geschlafen oder die Klingel sei kaputt. Gegen DPD ist DHL zuvorkommend.

@Lotta1965

Das mit der kaputtene Klingel kommt bei uns von DHL.

Hermes klingelt hingegen Nachts um 23:30 oder kommen erst überhaupt nicht.

Mit DPD haben wir keine Probleme genau wie mit GLS

@MiniWini2016

Offensichtlich gibts da immense regionale Unterschiede.

@Lotta1965

Im Nachbarort gibt es mit DHL überhaupt keine Probleme und dort wird auch in den Packstation geliefert. Hier bekommen die es nicht auf die Reihe und dann hat die Post auch noch so blöde Öffnungszeiten, dass man als Arbeitnehmer es zeitlich kaum hinbekommt.

Das ist so korrekt.

Das ist immer dann der Fall, wenn das Paket persönlich ausgehändigt werden muss, also nur an den Empfänger selbst. (Meistens ist das so bei "FSK-18"-Inhalten - wegen der Altersbestätigung).

Ich habe z.B. im Perso zwei Vornamen, weil meine Eltern das halt so wollten. Wenn ich mir z.B. eine Waffe schicken lasse, muss ich dem Händler beide Vornamen für die Lieferanschrift mitteilen, sonst bekomme ich das Paket nicht.

Amazon ist da z.B. sehr streng (weist bei Ü18-Artikeln aber darauf hin).

Da hilft übrigens auch keine Vollmacht ;-)

Ach so, als Waffe zählen z.B. schon bestimmte Messer - also nichts Schlimmes ;-)

Hm... obwohl man erstmal schmunzeln muss... scheiss Situation!

Ganz unrecht hat er ja nicbt...

Ich würde ehrlich gesagt nochmal an nem anderen Tag hin wenn wer anders da ist und das ganze nochmal versuchen - da gibt es bestimmt auch MA die nicht so 2000% kontrollieren ;-)