Postbank minus 1000€ und Kredit Karte 500€ minus was soll ich tun hilfe?

5 Antworten

Sprich mit deinen Banken, sie könnten Dir Zahlungsaufschub gewähren, falls überzogen, oder eine Ratenzahlungsvereinbarung anbieten. Bei manchen Kreditkarten existiert auch die Möglichkeit, z.B. monatlich nur 20% rückzuzahlen, wenn Du nicht aufpasst, hast Du jedoch recht schnell eine voll ausgereizte Kreditkarte am Hals.

Boah eh, was kann denn die Firma dafür, wenn du mit deinem Konto in den Keller gehst, wenn sie dich entlassen, wegen Corona.

Das ist keine Frechheit sondern Situationsbedingt und wenn du über die Verhältnisse lebst, da können andere nichts dafür.

So geht es im Moment vielen und bevor du auf deinem Konto ins Minus gerätst, dann kannst du gleich mit deiner Bank reden, was es da für eine Lösung gibt, mit der Rückzahlung.

Aber warten bis es mehr wird, dann ändert sich nichts daran. Die meisten Banken lassen mit sich reden, aber dann muss man auch mit denen reden.

nun habe ich meiner Freundin iPhone 12 Vertrag geholt und wollte heute mich verbinden

das ist das Ergebnis, wenn man continuierlich über seine Verhältnisse lebt.....

kenne auch niemanden der mir vorstecken könnte

frage doch mal besagte Freundin, der Du gerade großmütig ein Iphone 12 gesponsert hast. Und den Vertrag zahlst Du noch über 24 ? Monate .... wovon denn?

Entweder Du zahlst, oder Du hast absehbar erhebliche Probleme .... so kann Dir z.B. die PB jederzeit ( auch ohne Vorwarnung ) Deinen Dispo kündigen und dann folgend eingehende Geldbeträge auf ausstehende Forderungen verrechnen.

Du kannst Schulden aus der Nutzung der Kreditkarte nicht bezahlen .... "so what" .... Negativeintrag bei der Schufa und Du hast über Jahre keine Bonität mehr haben.

Also sprich mit beiden Kreditinstituten und sieh zu, wie du schnellstens Deine Schulden begleichst.

Dir eine Schuldnerberatung suchen!

Online gibt es auch genügend Anlaufstellen oder Caritas in deiner oder nächsten Stadt.

Easyhelpdeutschland zum Beispiel, Online.

ja, in raten abbezahlen

was sonst?

Damir532
Fragesteller

Geht sowas?

FCKGruene  07.12.2020, 18:46
@Damir532

ja, musst du halt, das bleibt im minus, du zahlst zinsen und tilgst es langsam