Kredit in Karenz?

4 Antworten

Ob dir deine Bank einen Kredit gibt, musste schon die Bank fragen.

Und wenn ja, dann sollte der so hoch sein dass du damit dein Konto ausgleichen und noch ein Polster  darauf schaffen kannst, plus Autoreparatur natürlich.

Und dann das Girokonto nie mehr überziehen, das verbietet sich durch die hohen Zinsen die man da zahlen muss. Die sind meist 3 mal so hoch wie normale Kreditzinsen!! Ich habe seit 30 Jahren ein Null Euro Konto, kann also nicht überziehen--so viel Geld hab ich noch nie gespart!!

Sollte die Bank den Kopf schütteln, bleibt eigentlich nur eisernes Sparen, Kredite von Ausserhalb, auch Krditkarten sind durch alle möglichen versteckten Gebühren--zb. bei einmaligem Ratenverzug-- am Ende sauteuer!!

Nimm deine Einkommensunterlagen und geh zu deiner Bank.

trotzdem schönen Feiertag Opa.

Das ist meist arg teuer. Guck mal bei barclaycard. Vielleicht kannst Du da eine Karte beantragen. Wenn man sich als "Vollzahler" eintragen läßt, so daß die Bank monatlich alles Geld von Deinem Konto zurückbucht, kostet Dich das bei denen 0,- Zinsen.

Klappt allerdings nur bei einem Dispo auf dem Konto der Hausbank. Dann kannst Du nämlich kurzfristig bei Deiner normalen Bank ins minus gehen (weil Barclay abbucht, den genauen Termin erfährst Du im Internet) und dann in 500er-Schritten wieder von barclay abheben und auf Dein eigenes Konto einzahlen.

Wenn Du das alles genau beobachtest, bist Du nur für 2 Tage im minus beim Dispo. Das ist wesentlich billiger als bei einem Kredit.

Wenn Du nun 3.000,- Kredit bei barclay hättest, könntest Du einige Tage vor dem Abbuchen von Barclay anfange, bei denen abzuheben und auf Dein eigenes Konto einzuzahlen. Dann zahlst Du gar nichts an minus.

Woher sollen wir das wissen? Wir kennen deine finanzielle Situation nicht, wir wissen nicht ob du arbeitest, usw.

Ich bin in Karenz steht oben.

@glaubeesnicht

Ich gehe nicht arbeiten da ich mit meinen baby zu Hause bin 😂😂

@Lisalisalissss

Danke! Aber da wirst du wohl keinen Kredit bei der Bank bekommen.

Ob dir eine Bank einen Kredit gibt, hängt ja von deinen persönlichen Voraussetzungen ab. Leider schreibst du ja nichts über deinen Hintergrund. Wenn du die erfüllst, sollte es bei dem Betrag kein Problem sein. Und auch der Rückzahlungsbetrag ist schon in Ordnung. Wenn du diese Voraussetzungen nicht erfüllst, muß man sehen wie man dein Konto nach und nach so wieder in die Spur bringen kannst. Zum Beispiel in dem du Ausgaben reduzierst. Auf Anschaffungen größerer Art verzichten. Wenn das Fahrzeug dringend repariert werden muß, dann frage mal in der Werkstatt nach ob es die Möglichkeit gibt, den Rechnungsbetrag in Teilbeträgen zu begleichen. Es gibt tatsächlich Werkstätten die das so machen wenn es denn nicht eine wer weiß wie hohe Rechnung ist. Fragen kostet ja nichts.

Bekomme 700€ monatlich war bis jetzt noch nie im minus habe keinen andren Kredit am laufen und ja.

@Lisalisalissss

Und ja was? Mit deinem Einkommen wird es allerdings etwas schwierig einen Kredit zu bekommen fürchte ich.