Postbank in der Türkei?

2 Antworten

Unter https://www.visa.de/produkte/vpay steht dazu:

In der Türkei können Sie mit Ihrer V PAY Karte an nahezu jedem Geldautomaten Bargeld abheben.

Kostenlos ist es jedoch nicht - die Postbank berechnet für Auszahlungen mit der Postbank Card an Automaten im Ausland 1% des Betrages, mindestens 5,99 Euro.

Günstiger ist es, wenn du dir eine Postbank Sparcard besorgst - damit sind bis zu zehn Auszahlungen an Automaten im Ausland pro Jahr kostenlos möglich.

Da fragst Du am besten das Preislistenverzeichnis der Postbank, und wenn Dir das zu kompliziert ist, gehst Du in eine Postfiliale und lässt es Dir erklären.

Vorsicht:

es können bei jeder Abhebung Gebühren anfallen. Ob und wieviel genau, solltest Du auf jeden Fall vor Antritt Deiner Reise klären.

Schon so manch ein Reisender hat zuhause das böse Erwachen erlebt beim Blick auf seine Kontoauszüge, weil er von den Gebühren nichts geahnt hat.