Kreditkartennummer oder Kontonummer der Kreditkarte?

2 Antworten

Ja , der Begriff : Kartennummer : ist eindeutig . Es ist nicht die Kontonummer.

Und wegen des Namens : selbst wenn der auf der Karte irrtümlich falsch geschrieben wäre , etwa Petter Meyer statt Peter Meyer , muß man genau diese Buchstaben schreiben , das falsche t mit dazu.

Wenn da steht, Du sollst die Kartennummer angeben, dann musst Du die Kartennummer angeben. Das ist die Nummer, die vorne auf der Kreditkarte steht.

Als Empfängerkonto für die Überweisung musst Du die Kreditkartenkonto-Nummer angeben.