Postbank überzeugen, Dispo in Kredit umzuwandeln?

7 Antworten

Wenn die Postbank dir sagte, dass Konsumentenkredite nach denen du dich erkundigt hast, das Kriterium haben, dass du Angestellter sein musst, wird deine Ünerzeugungsarbeit nichts bringen.

Aufgrund deiner momentanen wirtschaftlichen Lage wird es zudem schwer möglich sein, einen Kredit zu bekommen. Eine Idee hätte ich aber für dich: Sprich die Bank auf eine individuelle Rückführungsvereinbarung an. Bei anderen nennt es sich auch Schuldanerkenntnis. In der Regel wird dabei dein monatlicher Dispo um einen vereinbarten Betrag reduziert, über den du dann weniger verfügen kannst. Dass du dafür aber einen günstigen Zins siehst halte ich für eher unwahrscheinlich, denn du stellst ja derzeit das größtmögliche Risiko dar.

Ich wünsche dir, dass es bald wieder bergauf geht!

EXInkassoMA  03.12.2017, 10:26

Die Postbank gibt an die ksp Kanzlei ab welche die Forderun titulieren wird.Dadurch entstehen erneute kosten von ca 1000 €.

Eine Ratenzahlung s Vereinbarung lasst sich die Kanzlei mit schlappen 500 € zusätzlich vergüten.

Kommt der Schuldner dann  in verzug fallen jedes mal  erneut kosten an.(ratenzahler läuft ja viele Monate)

Man sollte vorher googeln und sich die Beiträge in den Plattformen anschauen. Die pb sowie die Kanzlei ksp ziehen das leider regelmäßig durch.

Noch andere Schulden ? Falls ja tituliert ?

Ich nehme an der Postbank dispo ist am limit ?

Geh davon aus das die Postbank aufgrund Deiner Anfrage den Dispo Stück für Stück zurückfahren wird.

Hintergrund meiner Frage : evtl ist besser ein neues Konto aufzumachen und bei den ersten Pfändung s versuchen auf p Konto umzuwandeln

AnCaropp
Fragesteller

Danke für die Antworten. Hat mir echt geholfen. Ich werde versuchen, den Dispo irgendwie erstmal auf 0 zu kriegen statt mich in ALG2 oder Verbraucherinsolvenz zu begeben. Sieht auch gerade ganz gut aus. Ich stelle mein Geschäftsfeld um.Danke.

Du solltest versuchen, den Dispo zu tilgen statt weitere Dauerkredite aufzunehmen. Kredit nur für Investitionen (betrieblich oder privat), Konsumschulden sind unbedingt zu vermeiden.

EXInkassoMA  03.12.2017, 10:17

Gut gemeint aber mit alg2 unmöglich. Selbst wenn er 50 € mtl zahlt deckelt er kaum die Zinsen.d.h er zahlt und die HF steigt trotzdem. Außerdem fährt die pb den Dispo runter

Inwiefern wäre das für dich denn ein vorteil? Die schulden bestehen weiterhin, nur zu einem geringeren zinssatz, was wiederum für die postbank ein nachteil wäre.

Hallo. Du kannst das fremdfinanzieren lassen, brauchst aber einen Bürgen - sonst fällt mir nichts mehr ein, was du machen könntest. Viel Glück.