Kann ein Konto eines Jugendlichen überzogen werden?

7 Antworten

Nein, das geht nicht.

Ja geht. Ich hatte auch schon seit ich 14 bin ein Girokonto bei der Postbank und konnte ins Minus gehen. Allerdings konnte ich am Geldautomaten kein Geld abheben, wenn ich nix drauf hatte, aber wenn ich nicht genug Geld auf dem Konto hatte und was abgebucht wurde, was mehr gekostet hat, bin ich eben die Differenz zwischen dem Guthaben und dem Wert vom Kauf ins Minus gegangen. Aber das geht auch nur bis einem bestimmten Limit, ich glaube mehr als 20-50€ geht´s nicht weiter ins Minus...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

I.d.R. kann ein "Taschengeldkonto" um keinen Cent überzogen werden.

Das wäre ein VERBOTENES Kreditgeschäft mit Minderjährigen.

Das gibt es also nicht.

frag mal bei der Post an.

schätze du hast ein reines Guthabenkonto. das dürfte auch so im Vertrag stehen