Geld von Postbank Girokonto auf Tagesgeldkonto buchen

6 Antworten

Die Funktion heisst ganz einfach "Ueberweisung".
Dein Tagesgeldkonto kann ja ueberall sein bei jeder x-beliebigen Bank. Daher musst du das auch angeben, auch wenn die Bank die gleiche ist, bei der sich auch das Girokonto befindet.
Online gibt es aber die Moeglichkeit, Empfaengerdaten fuer Ueberweisungen, die man oefter braucht, abzuspeichern. Damit geht das dann nachher recht schnell.

Hallo Don Petrus

Das erstemal musst Du die Daten noch bei der Überweisung eingeben - kannst Dir daraus aber eine Vorlage erstellen.

Andersrum gibt es eine einfache Funktion - da gibt es direkt die Funktion Umbuchen auf Girokonto

die gibt es. links unter der menüführung sollte das bei dir stehen. da musst du nur drauf klicken, dann sind alle überweisungsfelder quasi schon ausgefüllt, du musst nur noch den verwendungszweck und betrag eingeben. dann die tan. fertig!

ne,das ist ne ganz normale überweisung,zurück ist es ne umbuchung

Auch zurueck ist es eine Ueberweisung, bei der die Empfaengerdaten jedoch nicht mehr eingegeben muessen. Empfaenger ist dann naemlich immer das angegebene Referenzkonto.

@Franticek

ne stimmt nicht,nicht wenn es bei der selben bank ist,dann ist rauf ne überweisung,und runter ne rückbuchung,glaubs

Onlinebanking ist das Einfachste und Schnellste