wie lange braucht die postbank um meinen Gehalt zu überweisen?

3 Antworten

Überweisen inlands darf maximal 3 Bankarbeitstage dauern. Wie lange das genau dauert hängt aber davon ab bei welcher Bank dein Arbeitgeber ist und wann dieser die Überweisung in Auftrag gibt.

Wenn die Firma das wirklich erst am 15. überweist kannst du Pech haben und das ganze erst am Montag haben. Wenn die Firma klug ist gibt sie die Überweisung 1,2 Tage vorher in Auftrag. Regel ist eigentlich dass das Gehalt am 15. schon auf dem Konto sein muss.

und wenns länger dauert hat die Postbank damit rein gar nichts zu tun ;)

Ganz im Gegenteil - die Postbank ist beim Zahlungsverkehr ziemlich schnell.

Überweisungen von anderen Postbank-Konten sind praktisch zeitgleich auf dem Empfängerkonto, bei Überweisungen von anderen Banken kommt es darauf an, auf welchem Weg die Zahlung übermittelt wird. Laufzeiten von mehr als 1-2 Tagen sind aber selten.

Maximal 3 Werktage ab Überweisung.. Hängt mit Gironetzen etc. zusammen.