Goldmünze verkauft, käufer zieht das geld zurück?

8 Antworten

Umgehend bei Paypal melden und als nächstes ggf. bei der Polizei anzeige erstatten.

Anzeige erstatten und das sofort. Und dich sofort bei PayPal melden am besten telefonisch. Das Geld bekommst du denke ich wieder

overcrafter213
Fragesteller

Das werde ich machen

Von Experte Margita1881 bestätigt
...da zieht die dame das geld wieder zurück...

Das ist Unsinn, da man bei PayPal kein "Geld zurückziehen" kann:

Sie hat einen Käuferschutzfall eröffnet, weil Du ihr das ermöglicht und dafür auch noch die Gebühren bezahlt hast, und PayPal hat diesen Käuferschutzfall erwartungsgemäß zugunsten des Käufers entschieden.

Es bleibt Dir jetzt natürlich unbenommen, Deine Forderung zivilrechtlich gegen den Käufer durchzusetzen.

Ach ja:
Du bist ja hoffentlich volljährig und warst das auch schon, als Du den PayPal-Account eröffnet hast, sonst droht Dir nämlich seitens PayPal der nächste Ärger.

Rubezahl2000  23.03.2022, 20:23

Er ist minderjährig...

Ratefuchs007  23.03.2022, 20:25
@Rubezahl2000

Danke, war ja wieder irgendwie klar.

die Beweise bei PayPal vorlegen, ob die dem entsprechen ist fraglich

hoffentlich hast du den Klarnamen und nicht nur ein Email-Account

rechtliche Schritte einleiten. über Anwalt

Sie hat mit Käuferschutz bezahlt... anscheinend nimmt sie die Bestellung zurück und schickt dir die Münze wieder.

Du kannst PayPal die Zertifikate schicken... obs was bringt, ist die andere Frage.

Ne Anzeige bringt nichts... denn sie hat dich ja nicht bestohlen.

Was ich aber an deiner Stelle sofort machen würde:

Wenn du die Münze bekommst, sofort zum Juwelier und lass die Münze auf Echtgold überprüfen.

Am Ende schickt sie dir ne vergoldete Münze...