Ist es möglich bei eBay erfolgreich einen Käufer zu betrügen, obwohl dieser mit PayPal gezahlt hat und den Käuferschutz auf seiner Seite hat?

Liefertermin war von Dienstag - Donnerstag, nicht wie oben angegeben Mo-Do.

(12. Mai - 14. Mai)

4 Antworten

Nein kann er nicht. Du kannst 180 Tage nach Kauf einen Fall melden.

Ich würde an deiner Stelle auch einen Antrag nun stellen. Da fordert PayPal vom Verkäufer Daten zum Paket, überprüft das und erstattet dann das Geld.

Wenn im DHL Status lediglich steht, dass das Paket elektronisch angekündigt wurde, dann hat er es nicht Verschickt, sondern lediglich dein Schein Online fertig gemacht. Sobald es versendet wurde, steht da direkt, das es in eine Filiale eingeliefert wurde.

EmreFragtFragen
Fragesteller

Es gibt keinen DHL-Status, da der Verkäufer keine Versandnummer angegeben hat. Bei der Email von PayPal stand nur drin, dass das Paket an meine Adresse versendet wurde.

PhantomPH04  16.05.2020, 14:20
@EmreFragtFragen

Dann würde ich an deiner Stelle Antrag auf Käuferschutz stellen das du keine Ware erhalten hast.

Betrug ist IMMER möglich.

Und die Betrüger kommen auch laufend auf neue "Maschen"

Wenn, dann betrügt er PP (wenn er n fremden Account nutzt) oder andersweitig das Geld ausgeben hat und den PP Account danach einfach liegen lässt.

Ja, das geht.