Polizist plaudert dienstgeheimnis aus, was kann man degegen unternehmen ?

9 Antworten

Dagegen kannst Du eine Dienstaufsichtsbeschwerde beim Vorgesetzten dieses Polizisten einreichen.

Hierzu solltest Du die Personen, denen von Deiner Strafanzeige erzählt wurde, als Zeugen aufführen - vorher mit den Personen abstimmen.

Im Rahmen von Zeugenbefragungen ist es durchaus statthaft, den Grund anzugeben.

Dienstaufsichtbeschwerde am besten nicht bei den Bullen anzeigen.
Rede ma mit'n Anwalt, der Bulle kann richtig Stress bekommen.

weedoing
Fragesteller

Oke danke! Ist das nicht auch Ruf Mord?

Kopfband  25.05.2016, 18:16
@weedoing

Nicht nur das, der hat Vorschriften und die hat der verletzt.

weedoing
Fragesteller
@Kopfband

Oke passt

Sirius66  26.05.2016, 07:57
@weedoing

Rufmord?

Du hast doch eine Anzeige bekommen. Also ist das doch keine Lüge? Rufmord ist es nur dann, wenn FALSCHE Dinge erzählt werden.

Hier schreibt EINER, daß du im Recht bist und du springst voll drauf an, obwohl dir hier auch viele sagen, daß es durchaus zweifelhaft ist. Jeder hört/liest nur das, was er will.

Gruß S.

Das ist doch nur Bäckerrei- und Kneipengerede. Das ist Klatsch! Sie sind zu feige, wirklich den zu nennen, der das breit tritt.

Es wird Vernehmungen in deinem Umfeld gegeben haben. Bei der Polizei. Da wird dann auch dein Name genannt, sonst könnte man die Leute nicht befragen.

Dann erzählt EINER von dieser Vernehmung, der erzählt es weiteren 10, jeder wieder 10 anderen ... das multipliziert sich doch nur hoch.

Rufmord, wie du weiter unten schreibst, ist es auch nicht. Es ist ja einen Tatsache. Deinen Ruf zerstörst du selbst. Ein Dienstgeheimnis ist es auch nicht, es muss ja ermittelt werden. Das kann man nur, wenn die Zeugen wissen, um was es geht. Und wenn die Befragungen Richtung BTM gehen, kann jeder Depp 2 und 2 zusammen zählen.

Du hast Mist gebaut, schämst dich jetzt. Kann der Polizist nichts für. Die Schuld darfst du nicht bei anderen suchen.

Gruß S.

Kopfband  26.05.2016, 18:22

Dann sollte er vielleicht den Zeugen anzeigen... ;)

weedoing
Fragesteller

ja ich hab mist gebaut, bei dem diebstahl ging es um einen ferngesteuerten helikopter im wert von 50 euro und ich habe schadensersatz geleistet

Auch wenn andere hier sofort mit der Dienstaufsichtsbeschwerde rumwedeln: von welchen deiner Menschen hörst du das denn? Von denen, die aufgrund deiner Aussage auch befragt werden müssen? Dann läuft das normale Strafverfahren ab, und du hast nichts zu beanstanden. Wenn andere Akteneinsicht übern Anwalt erwirken, kann man sehen, dass du der ursprüngliche "Denunziant/Hinwiesgeber" warst. Kann also alles seine Richtigkeit haben.

weedoing
Fragesteller

ich habe keine Aussage gemacht ich hörs von dem Sohn des polizisten.