Rossmann diebstahl, Anzeige?

2 Antworten

Wie teuer war der Artikel, den du geklaut hast? Wenn du kein Fusel oder irgendwas Teures mitgenommen hast, gibt es ne guten Chance, dass die es fallen lassen.

Die Polizei hat sicher andere Fälle.

Wieso musst du 75€ zahlen normaler Weise wird sowas nicht vom Laden bestimmt

Und eine Anzeige wirst du aufjedenfall bekommen vielleicht nicht von Rossmann selber aber die Polizei macht eigenhändig eine Strafanzeige

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eventuell hast du aber Glück und die lassen es und wollen nur das geld abräumen

Die 75€ wird ne Vertragsstrafe von Rossmann sein. Handhaben fast alle Geschäfte so.

außerdem kann eine strafANZEIGE nicht erst noch gestellt werden. Die Tat wurde schon durch Herbeiziehung der Polizei ANGEZEIGT. Was du meinst, ist der strafANTRAG. Den kann nur der geschädigte stellen, vgl § 77 StGB. Die Polizei kann von sich einen solchen nicht stellen. Außerdem ist der nur vonnöten, wenn es sich um geringwertige Sachen handelt, vgl. § 248 StGB.

Was möchtest Du wissen?