Polizeimarken Sammeln/kaufen legal?

2 Antworten

Meinst du irgendwelche Marken aus dem Ausland, welche möglicherweise gefälscht sind? Oder veraltete Nachbildungen von deutschen Dienstmarken? Das ist kein Problem -> http://www.polizeimarken.de/

Oder meinst du die ovalen Marken der Kriminalpolizei? Die sind Eigentum des Bundeslandes/Staates und können somit nicht rechtmäßig erworben werden. Kaufst du sie dennoch machst du dich eventuell der Hehlerei strafbar.

Da du mit dieser Antwort keinen "gutgläubigen Erwerb" mehr vollziehen kannst, machst du dich sogar ziemlich sicher strafbar.

Ja, ist erlaubt. Gefährlich wird es nur wenn du sie dir an die Jacke heftest und dich als Polizist ausgibt.