Ist es verboten MS Office Keys zu kaufen?

7 Antworten

Es ist legal

Aber es gibt Dinge die man da beachten sollte

  • Der verkäufer darf den Key nichtmehr verwenden
  • Du solltest aufpassen wenn der Key weit unter dem Marktwert verkauft wird

Solche dinge sprechen für Qualität:

  • Originalverpackt
  • Direkt von Microsoft
  • Von einem angesehenem Verkäufer auf E-bay

Am besten ist da immer noch den originalen Key zu kaufen...so extrem viel kostet der ja auch nicht ;)

Lg

Asker1246

MGeorge
Fragesteller

auch für den Verkäufer ? Woher weiß ich dass der Key nicht illegal ist ?

Wenn er die Software nicht mehr nutzt ist es legal. Wenn er sie weiternutzt hast Du umsonst Geld aus gegeben.

Wenn der Verkäufer über die Produkt-Key´s legal verfügt, kann dieser diese auch verkaufen. Verdächtig wird die Sache erst oder besonders wenn diese Produkt-Key´s weit unter Marktwert angeboten werden.

nein, wenn es gültige codes sind dann natürlich nicht.

Es macht sich der Verkäufer strafbar, außerdem sei vorsichtig, die funktionieren meist nicht, und du musst dann den Schlüssel nochmal kaufen