Taschenuhr von Opa geerbt?

vordere Seite - (Gold, Antik) Front - (Gold, Antik) rückseite - (Gold, Antik)

3 Antworten

Wenn Du die Preise für "Verkaufte Artikel" Taschenuhren auf ebay ansiehst, werden selbst Uhren mit Herstellerangaben und z.B. Silber 800 für wenig Geld verkauft. Auch sieht deine Uhr vergoldet aus.

Hast Du Informationen, woher die Uhr stammt: z.B. Ausland, wie alt ungefähr?

http://www.ebay.de/sch/Taschenuhren-/92930/i.html?_from=R40&LH_Complete=1&LH_Sold=1&_nkw=taschenuhr

Wenn sie intakt ist ein großen. Geh zu einem pfandleiher oder ähnlichem

Ja die funktioniert einwandfrei

Die Taschenuhr ist sicher gepunzt, aber innen. Wenn Du Dich nicht selber getraust sie zu öffnen, gehe zu einem Uhrmacher. Sehr oft haben sie einen Doppeldeckel. Innen steht dann alles, was Du wissen mußt, um ihren Wert zu ermitteln. Wenn Du Glück hast, ist es sogar eine goldene und die ist schon einiges wert (siehe Vergleichsbeispiele in ebay!). Viel Glück!