Polizeifunk abhören legal?

6 Antworten

Nur Zur Info da ich es wo anders gelesen habe:

Das er den Polizeifunk von Amerika gehört hat, kann schon sein. Teilweise streamen die den Funk ins Netz.

Ist wahrscheinlich ne Fake App aber:

"Das unberechtigte Abhören des Polizeifunks wird mit einer Freiheitsstrafe bis zu 2 Jahren oder einer hohen Geldstrafe geahndet. Das gilt übrigens auch dann, wenn ihr unbeabsichtigt auf den Polizeifunk stoßt und bewusst weiterhört oder den Inhalt der mitgehörten Übertragung an Dritte weitergebt. "

Woher ich das weiß:Recherche

Dass man so etwas erwerben kann, heißt noch lange nicht, dass das legal ist.

ZaoDaDong  14.01.2021, 12:38

Wenn es im Google Playstore verfügbar ist, dann ist es sehr wahrscheinlich nicht illegal.

DerHans  14.01.2021, 12:40
@ZaoDaDong

Auch wenn du das da kaufen kannst, ist es noch lange nicht legal.

Was hat die Polizei mit google zu tun?

ZaoDaDong  14.01.2021, 12:41
@DerHans

Google wird im Zweifel belangt, wenn die da illegales vertreiben. Darum werden offensichtlich illegale Apps direkt aus dem Shop gelöscht.

Dass du Funk aus den USA hier empfängst halte ich für fragwürdig.

Jedenfalls ist es dort nicht illegal mitzuhören.

Die App wird wohl einfach nur einen Webstream abspielen, kein wirklicher Scanner.

lass die finger davon, geh kein risiko ein