polizeianruf

17 Antworten

Mit welchem Brustton der Überzeugung hier einige schreiben, dass die Polizei NIE anrufen würde un dich über eine Anzeigenerstattung zu infomieren. (Kopfschüttel) Das ist nicht vorgeschrieben und kann jeder Beamte halten wie er will. Ruf einfach zurück und frage, was der Beamte konkret von dir will.

Nein... WIE willst du das den kontrollieren, ob da wirklich ei Polizist ist?

Wenn du eine Anzeige hast, kommt da per POST und oft mit Einschreiben...

Telefonisch istein Verstoß gegen eine ganze LATTE von verodnungen und Gesetze!

Das wäre neu. Meist kommen sie vorbei oder Du bekommst eine Ladung. Wo ist das Problem? Dein Telefon wird ja wohl die Nummer des Anrufers anzeigen. Wenn die unterdrückt ist, dann war es nicht die Polizei. Sonst siehst Du ja wer angerufen hat. Ist es die Nummer Deiner Ex? Dann war es mit Sicherheit nicht die Polizei.

Nein, die Polizei ruft NORMALERWEISE nicht an.- Sowas wird schriftlich geregelt, mit ner Vorladung zu einem persönlichen Gespräch.

Ruf doch mal die Nummer zurück.

hab im Internet gefunden das es wirklich die Nummer der Polizei ist.

@luisaa123

Dann würde ich mal zurückrufen und mich nochmal erkundigen. Weil diese Vorgehensweise äußerst seltsam ist!

@konzato1

hab ich und es ist keiner ran gegangen. wir wohnen in verschiedenen Bundesländer. kann es deswegen sein?

@luisaa123

Nö, aber vielleicht, weil der Telefonbesitzer gerade auf dem Klo ist. Ruf einfach weiter an und vergewissere dich, dass der Anruf wirklich von der Polizei kam.

@konzato1

kann es sein das sie nur angerufen haben um mir Angst zu machen oder wurde wirklich eine Anzeige erstattet?

Immer locker bleiben - wenn du ne Anzeige bekommen solltest, dann wird dies immer auf schriftlichem Weg erledigt damit du auch was in den Händen hast.