Polizei wegen Eierwurf?

10 Antworten

Bei Hundekot im Briefkasten würde ich sofort die Polizei rufen, auch evtl. bei dem Eierwurf am Haus und am Fenster.

Die Chance, dass die Täter gefasst werden ist zwar gering, es sei es hat jemand gesehen und meldet es. Aber man darf solche Sachen nicht einfach hinnehmen.

Unbedingt bei der Polizei melden. Der Sachschaden kann recht hoch sein. Es ist nur schon als Präventivmaßnahme wichtig.

Also ich bin sehr sportlich gehe 4 mal in der woche ins fitness studio und nebenbei noch zum fussball . Ich machr das immer so ich mache das licht im wohnzimmer an so das die denken da ist nocht jmd wach da werfen wir jetzt mal ein ei gegens fenster in der küche habe ich das licht aus die zeigt auf die strasse dann gucke ich aus dem fenster und wenn die werfen renne ich raus pack die am nacken und spär die in der garage ein und alamiere dann die polizei wenn sie da ist kriegen die dann erstmal ne anzeige wegen sachbeschädigung und können das erstmal sauber machen

Klar kannst du. Es ist immerhin Sachbeschädigung.

Sicher kannst du die Polizei rufen, wenn es passiert. Wenn die Eier nicht mehr rückstandslos von der Fassade abgehen, ist eine Anzeige wegen Sachbeschädigung möglich.

Bedenke aber: Sollte zufälligerweise nicht gerade eine Streife bei dir unmittelbar um die Ecke stehen, wird es schwierig bis unmöglich, die Täter vor Ort zu stellen. Lass dir gesagt sein, in manchen Städten kann es aufgrund der Einsatzsituation und der immer stupideren Personaleinsparungen seeeeehr lange dauern, bis überhaupt mal Polizei verfügbar ist.