Strafanzeige - "Täter" ins Ausland geflüchtet?

5 Antworten

Klar kann die Polizei den greifen, es dauert eben etwas länger. Es fährt aber keiner in den ungarischen Wald und sucht

Er kann bei Einreise nach Deutschland festgenommen werden. Wenn die deutschen Behörden einen internationalen Haftbefehl ausgestellt haben, dann wird er auch in Ländern festgenommen und an Deutschland ausgeliefert, die mit Deutschland ein dementsprechendes Abkommen haben.

man kann nach dem fahnden, wenn es ein schweres delikt ist. die schweiz wird den dann wohl nicht behalten wollen, da müsste er asyl beantragen, wenn er nach ungarn zurück geht, müssen die ihn nicht in jedem falle ausliefern - die deutsche justiz hat ja nicht gerade den ruf, sauber oder sogar kompetent zu sein...

stinkertum  25.12.2013, 09:10

die deutsche justiz hat ja nicht gerade den ruf, sauber oder sogar kompetent zu sein...

Wo hast du den Schwachsinn denn her?

helloagain14  25.12.2013, 18:31
@stinkertum

was willst du eigentlich von mir, das ist schon das zweitemal, dass du mich antextest, ohne von irgendetwas ahnung zu haben oder zum thema beizutragen. such dir jemand, der sich gerne von dir und deiner ahnungslosigkeit stalken lässt

Lukei  26.12.2013, 15:22
@stinkertum

Gerade die deutsche Justiz ist bekannt fuer ihren guten Ruf und die saubere Arbeit.

Wenn die Tat "schwer" genug war, dann kann die Polizei einen internationalen Haftbefehl ausstellen und hat dann recht gute Chancen, ihn zu finden.

Falls er aber als Ungar in Ungarn ist, hilft Dir das zwar nicht weiter, weil kaum ein Staat seine eigenen Staatsbürger ausliefert, aber falls er in der Schweiz erwischt würde, dann könnte ein Auslieferungsantrag Erfolg haben.

Naja, Die Staatsanwaltschaft kann die Person International zur Fandung ausschreiben. Sollte die Person in der Schweiz in eine Personenkontrolle gelangen wird Sie gleich festgenommen und später an Deutschland ausgeliefert werden. Ein schwerer Tatbestand muss aber bestehn, nur falsch Parken reicht dazu nicht.