halloween - eier werfen strafe?

6 Antworten

Kurzfassung:

Du Hast gegen §303 StGB Verstoßen die Folgen sind unten Beschrieben.

(1) Wer rechtswidrig eine fremde Sache beschädigt oder zerstört, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Ebenso wird bestraft, wer unbefugt das Erscheinungsbild einer fremden Sache nicht nur unerheblich und nicht nur vorübergehend verändert.

(3) Der Versuch ist strafbar.

Ich will dich jetzt nicht angreifen und ist auch nicht persönlich. Aber wie kann ein Versuch strafbar sein? Dann kann ja der Gedanke auch strafbar sein. Das sehe ich als Quatsch.

@Vanjetzt

Ist es aber nicht. Gedanken kann keiner lesen, aber den Versuch sieht man.

@Vanjetzt

Aber wie kann ein Versuch strafbar sein?

Beispiel: Du wirfst einen Stein gegen ein Fenster, um es zu zerstören. Entgegen Deiner Erwartung hält die Scheibe dem Anprall aber unbeschadet Stand.

Der subjektive Tatvorsatz für die Sachbeschädigung liegt hier ja ganz eindeutig vor. Und einen solchen Aussetzer wollte der Gesetzgeber dem Täter anscheinend nicht straflos durchgehen lassen.

@RobertLiebling

Das steht aber wirklich so im Gesetz.. Ich verstehe das auch nicht ganz und finde es auch irgendwie übertrieben aber so steht es im Gesetz.

Strafrechtlich nennt sich das Sachbeschädigung. Da wird Euch aber vermutlich nicht viel passieren.

Unangenehmer können die zivilrechtlichen Folgen werden (Schadenersatz). Da könnte für eine ganze Weile das Taschengeld verplant sein.

ich hatte das problem auch schon und als die die eier gesehen haben sagte ich einfach das wir muffins backen wollen da wir noch mehl geholt haben und einen weiteren streich zu spielen und dann waren die bullen auch schon weg aber wenn ihr keinen großen schaden verursacht habt und nochmal zu dieser person geht und entschuldigt dann gibts keine strafe

Ok danke :) Ja aber wir konnten schlecht sagen das wir mit 2 Packungen eiern backen wollen, wenn wir sowieso beobachtet wurden weißt du :/

Natürlich kann es dann auch Strafe geben. :D

Ihr werdet wohl mit einem blauen Auge und einer Ermahnung davon kommen. Du scheinst mir reuevoll zu sein und ich muß auch nicht betonen das du es nicht noch mal machen sollst. Im schlimmsten Fall bekommt ihr Sozialstunden aufgebrummt.

Klar gibts ne Strafe hat die Polizei auch gesagt das man das lassen soll Idiot ;)

Kannst auch anständig antwoeten und nicht direkt beleidigen. Und außerdem war die frage WAS die Strafe ist.

@nns123

Weso anständig anworten wenn ihr solche frechen Gören seid Die Strafe kommt wenns soweit is :)

@KeksHeadHunter

Erstmal kommaregeln, dass/das und allgemein deutsch lernen.

Wenn er es. Eingesehen hat, dann ist es doch ok

@Salomon123

Erst mal ein auf "Ich mache keine Fehler" machen.

@Salomon123

Nur druch Strafe lernt man Und werd bloß kein Rassist Freundchen da fällste auf die Nase.

@KeksHeadHunter

Was hat das mit Rassismus zu tun ? Wenn du direkt beleidigst, obwohl ich sagte ich habe mein Fehler eingesehen, was kann er dann dafür ? Kümmer dich doch um dein kram wenn du keine anständige Antwort hast, du musst ja nicht so provokativ Antworten.

@nns123

Kümmere dich dann bitte auch um deinen Kram und beleidige deine Antworter nicht.

@nns123

Bin nicht provokativ aber sowas geht zu weit

@Vanjetzt

@vanjetzt was bzw wen meinst du jetzt ? Ich habe niemanden beleidigt.

@KeksHeadHunter

@keksheadhunter ich habe mich entschuldigt bei den Personen, auch wenn ich bei ihnen daneben geworfen habe , ich habe ihnen auch angeboten das sauber zu machen aber sie sagten das wär kein Problem für sie , wie wär's mal mit lesen.

@nns123

Ich habe alles gelesen aber ich finde ne Strafe wäre ganz gut damit du siehst was passiert wenn man mist anstellt (Will dir nichts böses wünschen)

@KeksHeadHunter

Ich weiß eigentlich garnicht wie oft ich dir noch sagen muss das ich mein Fehler eingesehen habe und mich auch entschuldigt habe. Aber ich hab auch keine Lust dir die ganze Zeit was zu erzählen, du wirst es ja sowieso nicht verstehen

@nns123

Freundchen disskutiere nicht mit mir. Ich denke schon das da noch was kommen wird wenn die Polizei nach Namen und co. gefragt hat.

@KeksHeadHunter

Ich diskutiere nicht, du diskutierst. "Freundchen" du tust so als wärst du Erwachsen, dabei sind wir beide gleich alt. Bitter..

@nns123

Ja hab aber mehr Iq und mache nicht so einen Mist

@KeksHeadHunter

Mehr iq? Ich denke nicht, dass jemand der direkt Leute die er nicht kennt beleidigt, so viel iq hat. Ich sehe meine Fehler ein, du anscheinend nicht. Außerdem baut jeder mal sch****.