halloween - eier werfen strafe?

6 Antworten

Kurzfassung:

Du Hast gegen §303 StGB Verstoßen die Folgen sind unten Beschrieben.

(1) Wer rechtswidrig eine fremde Sache beschädigt oder zerstört, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Ebenso wird bestraft, wer unbefugt das Erscheinungsbild einer fremden Sache nicht nur unerheblich und nicht nur vorübergehend verändert.

(3) Der Versuch ist strafbar.

Strafrechtlich nennt sich das Sachbeschädigung. Da wird Euch aber vermutlich nicht viel passieren.

Unangenehmer können die zivilrechtlichen Folgen werden (Schadenersatz). Da könnte für eine ganze Weile das Taschengeld verplant sein.

ich hatte das problem auch schon und als die die eier gesehen haben sagte ich einfach das wir muffins backen wollen da wir noch mehl geholt haben und einen weiteren streich zu spielen und dann waren die bullen auch schon weg aber wenn ihr keinen großen schaden verursacht habt und nochmal zu dieser person geht und entschuldigt dann gibts keine strafe

Ihr werdet wohl mit einem blauen Auge und einer Ermahnung davon kommen. Du scheinst mir reuevoll zu sein und ich muß auch nicht betonen das du es nicht noch mal machen sollst. Im schlimmsten Fall bekommt ihr Sozialstunden aufgebrummt.

Klar gibts ne Strafe hat die Polizei auch gesagt das man das lassen soll Idiot ;)