Polizei wegen Autoalarm rufen?

8 Antworten

Wenn jemand die Alarmanlage aktiviert hat, dann doch wohl deswegen, damit der Alarm von anderen gehört wird.

Ich würde unverzüglich die Polizei rufen. Schließlich schreit da ein Auto um Hilfe.

Ob der Alarm ein Fehlalarm ist oder ob da wirklich eine Aktion gegen das Fahrzeug der Hintergrund ist, ist völlig irrelevant.

verreisterNutzer  21.04.2015, 03:02

Wie süß das geschrieben ist :D da schreit ein Auto nach Hilfe

NEIN auf keinen Fall .. man sollte die armen Autodiebe nicht bei der Arbeit stören ..... die müssen ja auch von etwas leben!!!!!

Du kannst sogar die Polizei rufen, wenn das Ding, OHNE Autodieb so vor sich her sirent: es ist nämlich verboten, dass so eine Alarmanlage so lange, die Nachtruhe der Anwohner stört. Die müsssen sich spätestens nach ein paar Minuten selbst abschalten.

Kannst du ohne weiteres machen.Der Besitzer darf den Einsatz sogar bezahlen.

Genau dfür ist eigentlich so ein Ding da, dass man, sobal es losheult, die Polizei ruft.

Also ein glasklares ja

zoutay  20.04.2015, 23:42

Er will es aber machen, weils ihm nervt...

alarm67  20.04.2015, 23:46
@zoutay

Na und! Welcher Grund vorliegt, ist doch EGAL,

Ob er nun einen eventuellen Einbruch meldet oder eine Anzeige wegen Lärmbelässtigung macht. Beides darf er und führt dazu, dass die Polizei aufschlägt!

P1504  01.05.2015, 18:57
@alarm67

Aber beides geht nicht unbedingt gleich schnell. Ich hab auch schon erlebt, dass die Cops wegen Lärm gar nicht gekommen sind. Dann würde ich lieber Verdacht Einbruch melden.

wenns natürlich nicht aufhört