Polizei rufen wegen Jugendlichen?

7 Antworten

Es ist immer wieder das gleiche und es ist totentraurig.

Das ist ein wichtiger Bestandteil unserer Gesellschaft und wir tun nicht anderes, als uns ständig über sie aufzuregen. Und sie benehmen sich entsprechend.

Wenn du wirklich was DAGEGEN unternehmen möchtest, mach dich in deinem Bezirk, in deiner Gemeinde, in deiner Stadt für die Jugendlichen stark. Dass sie einen Platz bekommen, wo sie sein DÜRFEN. Dass sie betreut werden. Ansprechpartner da sind. Wo sie Freizeitangebote bekommen. Etwas zu tun haben.

Wir wollen sie am liebsten am (örtlichen) Rande der Gemeinde haben, dort, wo sie niemanden stören und damit drängen wir sie sie an den gesellschaftlichen Rand. Aber sie gehören in die Mitte. Wir alle sind für sie verantwortlich und sie sind unser aller Zukunft. Die geht mal sowas von den Bach runter.

Den Wert einer Gesellschaft erkennt man an dem, was sie für ihre Kinder tut. Wir sind selber schuld. Wir tun zu wenig.

Ich bin für Gespräche MIT den Jugendlichen und an geeigneten, wohlwollenden und handlungsfähigen Adressen FÜR die Jugendlichen.

Gruß S,

Das ist ja alles gut und schön, aber ich bin selber Jugendlicher und habe viel zu sehr angst überhaupt in die Nähe von ihnen zu kommen. Die sind leider nicht wirklich sauber. Noch dazu wurde erst extra für die Jugendlichen eine riesen Halfpipe gebaut auf die sie können wann immer sie wollen. Nur leider nutzen gerade die vor unserem Fenster lieber die Schaukel und die Bank.

@Deathity

Krass wie die noch verteidigt werden. Als wären alle bösärtigen Jugendlichen so drauf, nur weil se kein Jugendzentrum haben. Oft haben se alles und rauben trotzdem alte Menschen aus und so weiter.

Es wird viel gemacht für uns Jugendliche. Wer grundsätzlich aber so drauf ist, dem bringen auch keine Sozial-Angebote was. Die spucken da drauf.

@deathity: nicht unterkriegen lassen, die Klügeren unter den Kindern und Jugendlichen haben oft die "arsch-karte", aber geh denen ausm Weg und mach dein eigenes Ding. Wenn du selber ne Clique hättest, könntest du deinem Genervtsein Ausdruck verschaffen. Alleine kann das gefährlich sein. Deswegen vl .. zuhause Musik laut drehen .. nur blöd für all die anderen Anwohner.

Sowas geht einem klar aufn sack. Versuchts vl mit ner Unterschriftensammlung in der Nachbarschaft, dass dort die Nachtruhe einzuhalten ist.

Auch wenn der Post recht alt ist, viel Erfolg (falls so ein Problem noch besteht) und alles Gute!

Du kannst mal beim Ordungsamt nachfragen, denn Alkohol auf einem Spielplatz sehen die bestimmt nicht gerne. Aber vermutlich gibt es höchstens einen Platzverweis und morgen sind die wieder da.

Bis 22:00 kannst du nichts machen, danach wäre die Polizei zuständig. Aber redet doch erst mal mit ihnen.

Leider haben Jugendliche heute nicht mehr die Möglichkeiten wie wir früher mit Jugendheimen oder OT´s.

Wo sollen sie denn hin? Geh einfach mal freundlich auf sie zu und erkläre dein Problem. Jugendliche sind nicht immer Monster

Das haben schon einige unserer Nachbarn versucht. Nur leider sind die wirklich nicht die nettesten. Sie haben einen auch schon angebrüllt er hätte ihnen nix zu sagen. Aber trotzdem danke. Ich weiß nicht alle sind Monster, bin ja schließlich selbst noch einer :)

@Deathity

Ruf die Polizei an und schildere denen die Situation. Nächtliche Ruhestörung ab 22:00 h ist nicht gerade wirklich erlaubt. Wenn eine Stunde später immer noch nicht passiert ist, erneut bei der Polizei anrufen und wieder beschweren. Irgendwann kommt dann die Polizei und spricht mit den Jugendlichen. Das musst du aber dann, denn es wird wohl wieder passieren, immer und immer wieder durchziehen und dann irgendwann sind die Jugendlichen es satt, Abend für Abend von der Polizei besucht zu werden und werden sich ein anderes Plätzchen suchen.

Einfach Polizei kontaktieren die tauchen dann auf und klären die Sachen, sollten die nochmal auftauchen, selbiges wiederholen.

Ab 22:00 ist Nachtruhe, das gilt überall in Deutschland. Wird die nicht eingehalten, ist es okay, die Polizei zu rufen.