Ermittlungsverfahren wegen Kraftfahrzeugsteuergesetz aO - Urkundenfälschung - Fahren ohne Fahrerlaubnis - Polizei wollte mich zuhause besuchen?

2 Antworten

U-haft gibt's bei Fluxht- oder Verdunkelungsgefahr, kann ich mir nicht vorstellen, schon eher, dass sie den FS sicher stellen wollten, schau dass du das wieder in Ordnung bringst

Hattest recht, Danke dir.
lg

Ob die Polizisten rechtskräftig gehandelt haben, wäre die andere Frage

Die Frage stellt man sich natürlich, ohne sein eigenes Handeln in Relation zu stellen. Ob andere dürfen, was sie tun .... Immer ganz wichtig.

Warum sie dich suchen, kann niemand wissen. Wenn du deinen Führerschein nicht abgegeben hast, obwohl das verlangt wurde, kann es das sein, muss aber nicht.

Gruß S.

Hi, wie oben schon geschrieben. Ich stehe dahinter und ja, mein handeln war nicht korrekt. Dennoch gibt es kein Grund vor der halben Nachbarschaft rumzuschreien - obwohl der Polizist meine Kontaktdaten wie Telefon und email hat.

@Neo8989

Er hat angenommen, du bist Zuhause und machst nicht auf. Da ruft man halt mal. Darin eine Rechtswidrigkeit zu sehen, wo man es selbst nicht so genau nimmt, ist schon sportlich.

@Sirius66

Die Situation ist so; die waren vor 2 Monaten schon bei mir in der Arbeit - obwohl mein Anwalt im schriftlichen Verkehr geschrieben hat, dass wenn sie was brauchen sich bitte bei mir oder beim Anwalt melden sollen. Dafür habe ich auch ein Vollmacht abgegeben. Zudem kenne ich es so, dass die Polizisten eigentlich in die Arbeitsstelle im zivil auftauchen, das hatten wir schon oft bei anderen Mitarbeitern. Nachdem ich wegen diesen Vorfall gekündigt wurde, weil der Polizist in meiner Arbeit über mich ermittelt hat hat mein Anwalt ein Schreiben geschickt das er, wenn er was braucht sich bei mir oder beim Anwalt melden soll. Ich gestehe ja die Taten, und habe alles zugegeben. Und falls er was brauchen würde, kann er mich jederzeit anrufen, und ich gebe ihm das was er braucht. Er hat mich auch schon mehrmals angerufen und ich war immer korporativ. Nur das er obwohl wir ihn geschrieben haben das ich erst vor kurzem dort eingezogen bin Und wenn er was brauchen würde mich jeder Zeit kontaktieren darf/kann nicht vorbei kommen soll wenn möglich trotzdem kommt und mehrmals rumschreit verstehe ich eben nicht. Habe jetzt mehrmals bei der Dienststelle angerufen um zu fragen was er braucht - allerdings ist er um 18 Uhr erst da.

@Neo8989

Ich habe verstanden, was dir nicht passt. Aber du hast dich doch selbst in diese Situation gebracht. Und mich stört, dass du den Begriff rechtswidrig benutzt.

Er tut nur, was vereinbart wurde:

dass wenn sie was brauchen sich bitte bei mir oder beim Anwalt melden sollen

Dass er dabei laut war, ist vlt rücksichtslos, aber nicht RECHTSWIDRIG!

@Sirius66

Ich weiß. Dementsprechend habe ich ja auch bei den Ermittlungen zugegeben was ich getan habe und stehe dahinter. Es tut mir ja auch leid - ist momentan eine schwierige Situation allerdings hätte ich von ihm auch etwas Rücksicht gehofft.
Die frage bleibt mir allerdings offen, ob ich momentan ein Haftbefehl habe oder nicht. :/ ich mein, Fluchtgefahr besteht ja nicht - und Gefahr im Verzug vielleicht wegen meines Führerscheines. Da war ich aber auch bereit es freiwillig rauszugeben. Allerdings war er als ich Montag, Dienstag angerufen habe nicht in der Dienststelle.

@Neo8989
Da war ich aber auch bereit es freiwillig rauszugeben. Allerdings war er als ich Montag, Dienstag angerufen habe nicht in der Dienststelle.

Das ist doch auch eine Ausrede. Du musst deinen FS nicht BEI IHM abgeben! Und von freiwillig kann ja wohl keine Rede sein!