Polizei nimmt Personalien auf was passiert nun?

3 Antworten

Warscheinlich bekommt ihr nur Post das ihr diese Lärmbelästigung künftig zu unterlassen habt etc. Also Quasi eine Art Verwarnung.

Xlegend0172
Fragesteller

Wird das vorgemerkt bei der Polizei ?

Caila  14.11.2020, 07:24
@Xlegend0172

Ja es wird vermerkt. Also keine Sorge es zählt nicht als Vorstrafe oder dergleichen, aber es wird vermerkt.

Wenn Anwohner sich bei der Polizei wegen nächtlicher Ruhestörung beschweren, muss die Polizei dem nachgehen und zumindest eine Verwarnung aussprechen, weil es sich um vermeidbaren Lärm handelt, welcher eine Ordnungswidrigkeit darstellt. Im wiederholten Fall, kann das dann auch zu einer Ordnungsstrafe führen. Ich denke, ihr seid mit einer Verwarnung davon gekommen, aber auch aktenkundig geworden. Das heißt, wenn ihr mal wieder von der Polizei aufgefriffen werdet, wird es u.U. nicht mehr nur eine Verwarnung sein.

Nein, die Sache ist damit erledigt. Die Ausweise lassen die sich zeigen, weil die intern vielleicht eine Notiz machen, weil die ihre Pappenheimer ja auch kennen lernen wollen.

Wenn sich wieder mal irgendwo einer beschwert und es kommt wieder Polizei, dann sehen die, dass das nicht das erste mal ist.

Also in Zukunft die Füsse etwas stiller halten, es kann wirklich nerven, wenn man zuhause abends seine Ruhe geniessen will und irgendwo grölen welche rum.