Gegen wie viel Uhr ruft die Polizei an?

3 Antworten

Wann sie anruft, weiss ich nicht. Aber für gewöhnlich kommen sie zwischen 03.00 und 04.00 Uhr persönlich vorbei und klopfen meist nur ganz kurz an.

DrDoobermann
Fragesteller

Das meinst du doch nicht ernst

tenno5034  04.05.2022, 19:28
@DrDoobermann

Hängt vom Vergehen und der Gefährdung ab. Aber Überraschungsbesuche finden tatsächlich dann statt. Weiss nicht, ob sie bei dir eine Überraschungsparty mit 6 bis 10 Personen abhalten möchten. Lass dich überraschen!

DrDoobermann
Fragesteller
@tenno5034

Verdacht auf cannabis handel aber haben nix gefunden

tenno5034  04.05.2022, 19:33
@DrDoobermann

Bei Handel mit BTM sind sie i. d. R. "not very amused". Jedoch wenn sie schon da waren, dann kannst du ruhig schlafen.

DrDoobermann
Fragesteller
@tenno5034

Ne die haben mich draussen "gesucht" weil mich wer verraten hat und die meinten die rufen zu Hause an und erzählen das meinen Eltern

Ich schätze mal gegen 19.09 Uhr oder später.

Hmm. Besuche aka Hausdurchsuchungen sind klar hier geregelt: https://dejure.org/gesetze/StPO/104.html

Ansonsten rufen die rund um die Uhr an. Habe ich alles schon erlebt. Manchmal hat die Nachtschicht eben noch Kapazitäten frei.

Was wäre da Deine Sorge?