Polizei hat Personalien aufgenommen, was passiert nun?

3 Antworten

Die Personalien werden erstmal aufgenommen um in diesen Fall Rücksprache mit allen Beteiligten führen zu können, egal ob man als Täter oder Zeuge betroffen ist.

Auf weitere Zusammenkünfte muss das keine Auswirkungen haben, es sei den du wirst bei der Polizei Aktenkundig

Höchstwahrscheinlich sind die Personalien eher zum Zweck der Zeugenaussagen aufgenommen worden...wenn ihr damit nichts am Hut hattet und niemand etwas gegenteiliges behauptet, dann gibt es da auch nichts zu befürchten.

Wahrscheinlichkeit nicht sonst hätten Sie was gesagt haben Sie nur eure Personalien genommen oder euch auch wegen dem Rad angesprochen.