Nachbar sabotiert meine Waschmaschine! Welche Strafe kann er bekommen?

4 Antworten

Damit er überhaupt bestraft werden kann, müssten Beweise vorliegen bzw. müsste der Sachverhalt dergestalt schlüssig und glaubhaft vorgetragen werden, dass ein Richter von der Schuld des Nachbarn überzeugt ist.

Wenn er sein eigenes Fahrrad umwirft, ist das seine Sache. Behauptet er, es sei jemand Anderes gewesen und erstattet Anzeige, dann könnte da eine Kleinigkeit draus werden.

Für die Farbe bzw. den Alkohol wirst du keine Beweise haben.

Da ist dann Vorsicht geboten. Da bist du schnell bei übler Nachrede selber mit dran. Also bitte nur Dinge behaupten, die du im Ernstfall auch beweisen kannst.

Er bekommt so lange keine Strafe, wie du nicht beweisen kannst, dass er die von dir aufgeführten Dinge auch wirklich getant hat.

Wenn du das kannst, dann wird er wegen Sachbeschädigung, irgendeine kleine Geldstrafe bekommen, vorrausgesetzt du zeigst ihn an.

Bei der Falschaussage und falscher Verdächtigung gegenüber der Polizei, musst du Ihn dann nicht mehr Anzeigen, das macht die Polizei dann von sich aus. Die Strafe hier würde sicher höher ausfallen.

Wenn du es nicht beweisen kannst: Gar keine.

Ich arbeite daran un hab auch ein paar zeugen aussagen, zudem ist der Alkohol noch in der Waschmaschine