Ist die Polizei verpflichtet eine alkoholisierten minderjährigen nach Hause zu fahren?

18 Antworten

Ja erstmal isses ne Straftat und ein unterlassen der fürsorgepflicht deiner Eltern. Und 2tens unterlassene Hilfeleistung dich so weiter irren zu lassen.

Aber Respekt das hätte ich mich mit 14 nicht getraut, das ist für deinen jungen Körper gift.

Nein, ist sie nicht. Sie kann dich aber in ein Krankenhaus zur Ausnüchterung schaffen, wo du gewindelt wirst und deine Eltern dich abholen dürfen.

Ja, ist sie.

belpaese  13.04.2012, 00:14

ach nä, seit wann und aus welchem guten Grund ???

Nein, deine so genannte "Aufsicht" ist verpflichtet, dich von dort abzuholen.

Das ist sie nicht. Und ich würde dir auch nicht wünschen, dass sie es tut. Wenn sie dich nämlich nach Hause fahren sollte, dann gibts dafür eine gepfefferte Rechnung, die du garantiet nicht aus deinem Sparschwein bezahlen könntest.

anderland  13.04.2012, 13:40

Das Taxi mit der Polizei ist kostenfrei

fakehacker2  14.03.2014, 10:44
@trixieminze

Was ein Müll ihr hier von euch gebt! Wurde schon gefühlt 100 mal von den Cops nach hause gefahren und nie kam eine Rechnung. Einmal haben sie mich sogar mit Fahrrad nach hause gebracht und mussten extra einen Polizei Bully bestellen.