Polizei in der Nacht?

4 Antworten

Naja, das siehst du spätestens, wenn die Post kommt oder eben nicht. :p

Enes38450
Fragesteller

Ich bin trotzt langsam gefahren und von blitzt hat man nicht gesehen also kein blinkende Farbe oder sonst was

Nachts wird auf jeden Fall geblitzt. Bei Lasermessungen ziehen sie dich normalerweise raus.

Enes38450
Fragesteller

hmm die haben mich aber nicht raus gezogen ich habe auch nichts von blitzen gesehen die waren im auto drinnen die waren direkt vor mir also gegen über Schreck es war 30 zone ich bin ungefähr 45-50 gefahren

McSaege  19.09.2016, 23:42

Vorteil in der Nacht, den Blitz kannst du garnicht übersehen außer du hast zufällig deine Augen zu in diesem Moment... Also wenn du dir so unsicher bist fahr doch nochmal vorbei und schaus dir an. Höchstwahrscheinlich warten sie dort auf ein Auffälliges Auto, welches sie dann rausziehen

Enes38450
Fragesteller

Ja polizei stand gegen über Autos die vorbei fahren polizei hatte lichter an Ich weiß es nicht ob die gelasert haben

Hallo,

wenn die Kollegen gelasert haben, siehst du keinen Blitz... sonst wärs blitzen;)

Wenn geblitzt wurde, kriegst du irgendwann die nächsten 6 Wochen Post.

Wenn gelasert wurde, ziehen dich die Kollegen direkt im Anschluss raus.

Wenn du also keinen Blitz gesehen hast und nicht angehalten wurdet, sollte nichts mehr kommen.

Dennoch, bitte Folgendes mal durchlesen und drüber nachdenken:

Angenommen du fährst 30 km/h. Ein Kind springt auf einmal von einem
geparkten Auto auf die Straße. Die bremst sofort auf 0 ab. Mit der Stoßstange berührst du noch die Hose vom Kind.

Wie schnell wärst noch, zum Zeitpunkt des Erfassens des Kindes,
wenn du stattdessen 50 km/h gefahren wärst?

Ca. 42 km/h... das heißt das Kind wäre tot. Bei 55 km/h wärst du
noch mit ca. 50 km/h unterwegs, wenn du das Kind "passierst"...

Und hier der Rechenweg:

Für den Anhalteweg gilt: s=v²/2a + vt. Dabei sind s der Bremsweg
in Metern, v die Geschwindigkeit in m/s (= Geschwindigkeit in km/h durch 3,6).
a ist die Verzögerung in m/s² und t die Verlustzeit (Reaktionszeit).

Das Ganze auf trockener Fahrbahn, also bei einer Verzögerung von
7,0-8,5 m/s.

Bei 30 km/h haben wir also eine Anhalteweg von 12-13 Meter,
rechnen wir mal positiv mit 12 Metern. Das heißt in meinem Rechenbeispiel war
das Kind 12 Meter weit von dir weg.

Bei 50 km/h hätten wir einen Anhalteweg von 25 Metern, also
doppelt so lange. Das liegt daran, dass du in der Reaktionszeit noch
weiterfährst und mit 50 km/h weiter kommst als mit 30 km/h.

3,6 km/h entspricht 1 m/s. Das heißt, wenn du die eine Sekunde
Reaktionszeit mitrechnest bist du bei 50 km/h bereits 13,9 Meter weit gefahren.
 Da das Kind aber nur 12 Meter weit weg ist, würdest du es noch immer mit
50 km/h erwischen. Da die Reaktionszeit aber in Natura keine ganze Sekunde
beträgt, sondern kürzer ist, sind das zum Zeitpunkt des „Auto trifft Kind“ noch
~42 km/h.

Enes38450
Fragesteller

vielen Dank Dommie

Dommie1306  20.09.2016, 20:11
@Enes38450

Ich geh mal davon aus, dass das kein Sarkasmus war, daher: Gern:)