Polizei gehobener Dienst schon mit Fachabitur möglich?

4 Antworten

Auch mit Fachabitur kannst du dich für den gehobenen Dienst der Polizei bewerben. Voraussetzung dafür ist die volle Fachhochschulreife die aus dem schulischen und praktischen Teil besteht. Nur der schulische Teil reicht nicht aus. Mehr zu den Voraussetzungen kannst du hier nachlesen https://www.dertestknacker.de/bewerbung-polizei/

Fachabitur ist auch möglich :-)

kein Problem

PiMaIDaumen
Fragesteller

Oh das freut mich ,danke für die Antwort

Fachabi sollte reichen - schau mal auf der Seite der Polizei in dem Bundesland in dem du dich bewerben möchtest