Polizei (NRW) Gehobener Dienst,Welches Fachabitur ist am Besten?

1 Antwort

Die Frage taucht immer wieder auf - und wundert mich auch immer wieder.

Ein ABITUR hat auch ein Profil. Man wählt ein sprachliches-gesellschaftiches, ein mathematisch-naturwissenschatliches, ein sportlich/musisch-kulturelles - völlig egal. Abi ist Abi. Da fragt NIE jemand nach.

FACHABITUR hat ebenfalls eine Richtung. Gesundheit & Soziales, Wirtschaft & Verwaltung, Technik - völlig egal. FHR ist FHR.

BEIDES - Profil im Abi und Richtung der FOS - IST EGAL.

Einige Bundesländer bieten bereits die FOS polizeibegleitet an (Hessen, NDS). Dann ist es der Zweig Wirtschaft & Verwaltung mit Schwerpunkt Rechtspflege. Das bereitet gut vor, ist aber nicht zwingend.

Guß S: