Ab wann kann man die Polizei wegen Lärm/Ruhestörung anrufen?

6 Antworten

Am besten geht man gegen solche Leute vor, indem man die ersten Male an die Tür klopft und um Ruhe bittet. Man schreibt darüber ein Störprotokoll mit Datum, Uhrzeit, Arte des Lärms und dokumentiert auch die Versuche, für Ruhe zu sorgen und die Reaktion darauf. Zeugen sind hilfreich, aber es geht auch ohne.

Nach wiederholten Vorkommnissen verständigt man den Vermieter und bittet um Durchsetzung der Hausordnung. Störpotokoll als Anlage.

Hilft das alles nicht, ruft man rigoros die Polizei. Jedes Mal. Irgendwann reicht es denen dann auch. Das kann für Unbelehrbare durchaus mal teuer werden und DANN reagiert auch der rücksichtsloseste Nachbar.

Nicht schön, wenn man so ein Programm auffahren muss, aber in unserer Gesellschaft bleibt man oft erfolglos, wenn man um etwas bittet. Selbst gutes Recht muss erkämpft und erstritten werden.

Gruß S.

 Ist nicht das erste mal. Und mit bitten kommt man da wirklich nicht weiter.

Die Polizei war gerade noch einmal da wegen andere. Klang arg nach Prügelei.

Hallo.

Wenn es 1 / 2 x im Monat währe würde ich nichts machen. Allerdings wohne ich ca 100 mtr vom nächsten Haus/Wohnung.

Mit Gruß

Bley 1914

Ab 22 Uhr oder das was in der Hausordnung steht.
Aber ein Versuch eines klärenden Gespräches, wäre vielleicht vom Vorteil.
Ich weis aber nicht, was für Leute das sind.

Das geht schon vorher.

Zu blöd um einfach persönlich hin zu gehen? Dafür werden meine Steuergelder bezahlt

also lass es und mach es selber ich HABE ein Wörtchen mitzureden

Solche Antworten kannst du  dir sparen auch wenn solche Leute deine Gesellschaft sind.

Ja klar - und die Ordnungsstrafe verhängst du dann auch gleich mit, oder wie?

Ruhestörer lernen GAR NICHTS, wenn das Bußgeld nicht mal empfindlich hoch ist. Und das kann man leider nicht ohne Vorgangsnummer. Die schreibt die Polizei. Guckste.

Gruß S.

@Sirius66

So ein Quatsch,

Nein aber ich sag demjenigen dass ich Ruhe brauche oder schlafen will und gut ists.

Wenn das jemand bei mir macht bin ich auf Kriegsfuss und sicher finde ich irgendetwas raus was der Polizeirufer

illegales macht und knall ihmdie Polizei anonym vor die Tür so oft es geht.

Das findest gut wa