Polizei ängstlich?

6 Antworten

das bekommst du sicher bald zurück .. und Post vom Staatsanwalt .. entweder Anklage oder Einstellung des Verfahrens.

Natürlich kannst du eine neue SIM bestellen mit deiner Nummer. Wenn du einen entsprechenden Account hast (Android oder IOS) sind alle deine Einstellungen und die Info, welche App installiert ist, in der Clould und lassen sich schnell wiederherstellen ..

Du kannst aber auch nachfragen, wann ob und wann du das Handy zurückbekommst. Oder wenigsten die SIM Karte.

Im Knast darfst du sowieso kein Handy haben ...

Fleece6
Fragesteller

Hilfreich danke.

Da du wohlweislich den Grund verschwiegen hast, WARUM die Polizei dein Handy beschlagnahmt hat, solltest du auch eine entsprechendeAntwort von denen einfordern.

Du kannst deine SIMCARD von der Polizei zurückfordern , alternativ eine neue beantragen- und Vodafone vorkrücken, du hättest sie " verloren" dann bekommst du sicher eine neue.

Und dein 2.Handy interessiert die Polizei nicht, da sie das, was sie suchen, sicherlich auch im 1, Handy finden werden.

An deiner Stelle nicht wenn es nicht zu schlimm ist dann kannst du aber eine zweite beantragen musst aber aufpassen wenn du eine zweite beantragst kannst es extra kosten geben

Fleece6
Fragesteller

Ich telefoniere nicht nur für whatsapp

Die Polizei wird schon einen konkreten Verdacht haben, einfach so wird kein Handy beschlagnahmt.

Vielleicht solltest du dir erstmal Gedanken darüber machen, was du evtl. falsch gemacht hast!?

Auch WhatsApp ist nicht sicher - wer will, kann mitlesen ( vor allem Behörden )! Und da bei dir ja ein Verdacht im Raum steht, wäre ich da erstmal vorsichtig.

xmatox  19.11.2019, 15:59

Korrekt, da ist absolut nix sicher. Bei nem entfernten Bekannten, war jeder Smiley, jede Sprachnachricht etc. für die Behörden einsehbar. Deshalb hat man auch eine Mikrowelle im Kofferraum und nutzt eh keine solcher Dienste

Davidmeier28  19.11.2019, 16:13
@xmatox

Das mit der Mikrowelle ist mir neu

xmatox  19.11.2019, 16:41
@Davidmeier28

Dadurch ist es nicht mehr ortbar etc. Jedes Handy verliert jedes Netz, sobald es in einer Mikrowelle liegt. Natürlich nicht einschalten :D

EDVTechTips  19.11.2019, 16:43
@xmatox

So ein Blödsinn, wieso sollte das denn passieren?

Davidmeier28  19.11.2019, 22:49
@xmatox

Alufolie tuts auch

xmatox  19.11.2019, 23:10
@Davidmeier28

Dann versuche es mal.

und An EDV tech Tips :

Na weil ne Mikrowelle strahlung dicht ist

Davidmeier28  19.11.2019, 23:22
@xmatox

Probier ich mal aus

xmatox  20.11.2019, 06:36
@Davidmeier28

IPhone x, 3 lagen alu Folie und mein handy klingelt wenn ich mich anrufe.

Davidmeier28  22.11.2019, 00:05
@xmatox

Apple braucht wohl mehr.

Wieso solltest du das nicht dürfen?

ohne die angst das die Polizei mein zweites Handy einkassiert

Einfach keine Straftaten damit begehen, dann ja.