HILFE HANDY GEKLAUT! DHL, ANWALT?

6 Antworten

Hallo! Wurde das Handy denn mit versichertm Versand verschickt? Das wäre ganz wichtig, sonst hast Du nämlich schlechte Karten, überhaupt etwas ersetzt zu bekommen. Du musst Dich dann bei DHL melden und brauchst natürlich auch den Beleg vom Verkäufer über den Versand. ALlerdings solltest Du DIch darauf einstellen, dass es eine Weile dauert, falls Du eine Erstattung bekommst.

ronnyarmin  14.01.2015, 01:08

Er hat 'Paket' geschrieben, also war es versichert.

Polizei ist ein bisschen übertrieben. Schreib die zuerst einmal an.

miezepussi  14.01.2015, 07:34

wer ist "die" ?

Brownbeer  14.01.2015, 15:52

Bei denen die es dir verkauft haben.

miezepussi  15.01.2015, 17:52
@Brownbeer

mir hat keiner was verkauft. Ich bin nicht der Fragesteller.

wenn es versicherter Versand von DHL war, ist die Ware bis € 500 versichert. Am besten Du gehst zur Post, nimmst den Karton; Rechnung Deines Kaufvertrags, mit und den Schaden dort melden.

Fragenkommissar  13.01.2015, 23:04

Ware erhalten und unterschrieben ? Ist damit nicht der Versicherungsschutz aufgehoben? Und dann vielleicht noch mit nem Postband wieder zugeklebt.

Margita1881  13.01.2015, 23:06
@Fragenkommissar

nein ist er nicht; nimm den kompletten mit den Klebebänder und Inhalt mit zur Post und melde Verlust der Sendung

Vielleicht bist du auf einen Betrüger eingefallen (der zB nur unvollständig versendet hat). Sicher wird es dir nach der Unterschrift schwerfallen, zu Beweisen, dass dein Handy nicht angekommen ist. Durch die Empfangs-Unterschrift hast du den Erhalt der Sendung bestätigt, somit wird der Verkäufer (auch wenn er vorsätzlich das Handy nicht versendet hat) aus der Haftung sein. Auch die Post (oder DHL) wird dir den Verlust nach der Unterschrift nicht glauben.

Erst mal Anzeige erstatten . Was soll ein Anwalt hier erreichen ? Allerdings habe ich auch nicht viel Hoffnung das Die Polizei hier etwas erreicht . Vermutlich stellen sie es nach einiger Zeit ein, es wird kein Ermittlungsergebnis geben . Aber eventuell muss DHL haften , das kann der Anwalt sagen

ronnyarmin  14.01.2015, 01:07

Da nützen weder der Anwalt noch die Polizei etwas. DHL ist der Ansprechpartner. Die müssen und werden handeln.

Das Gewicht des Paketes wurde beim Absenden registriert. Das kann man mit dem jetzigen Gewicht vergleichen und damit feststellen, ob während des Versendens etwas abhanden gekommen ist.