Auto wurde nach dem Unfall von der Polizei sichergestellt?

2 Antworten

Das ist nicht bei jedem StVA möglich, die Kennzeichen auf ein anderes Fahrzeug zu übertragen. Das ist ja Mehraufwand, der dann wahrscheinlich teurer ist, als zwei neue Schilder.

Weswegen wurde das Fahrzeug denn sich gestellt? Das wäre ja wohl nur der Fall, wenn die Polizei die Unfallursache bei deinem Fahrzeug vermutet.

Ja die Polizei vermutet ich wäre zu schnell gefahren und habe nach der Kurve einen Fahrrad Fahrer erwischt. War aber unter der zulässigen Höchstgeschwindigkeit unterwegs. Musste ja abbiegen und mein auto beachleunigt nicht so schnell. Habe einfach die kontrolle verloren und mein Lenker hat gesponnen könnte Nicht gegen lenken und bin in den Fahrrad Fahrer rein

@Aktionclown

Du schreibst ja selbst zulässige HÖCHST-geschwindigkeit. Das heißt noch lange nicht, dass du diese überall auch "ausfahren" darfst. Hier war ja offensichtlich keine freie Sicht, sonst hättest du den Radfahrer ja wohl eher gesehen.

Und wenn du dann so etwas behauptest, wird das natürlich überprüft. Dazu könntest du dann noch eine Rechnung bekommen.

@Aktionclown

Logisch dass die Karre sichergestellt wurde, du hast ja einen technischen Defekt als Unfall ursache vermutet, das wird nun untersucht. ob man dir die Kennzeichen und papiere zum Abmelden überlässt kannste nur bei der Polizei erfragen.

1) Ja, wenn Du von der Polizei die Freigabe für die Kennzeichen und die Papiere bekommen hast. Ggf werden Papiere eingezogen, dann musst Du Dir das bestätigen lassen, dass die von der Polizei eingezogen wurden.

2) Nein, solange die alten Kennzeichen nicht zur Entstempelung vorliegen können sie nicht neu vergeben werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung