Motorrad nicht eingelöst - Busse (Schweiz)?

2 Antworten

Salue

Als Du gestern Deinen alten Töff ungültig gestempelt hast, galt das Einlösen noch bis nachts um 24.00 Uhr. Das heisst, Deine alte Maschine war noch offiziell eingelöst, als Du in den Radar gekommen bist.

Ich nutze diesen Umstand immer aus, wenn ich einen Töff verkaufe. So kann ich ihn unter Tags abstempeln und dann noch abends noch zum neuen Besitzer überführen.

Es bleibt also nur, den "Expresszuschlag" zu bezahlen.

Ich wünsche Dir eine schöne Saison mit Deinem neuen Feuerstuhl.

Tellensohn

Hast Du dasselbe Nummernschild an beiden Motorrädern? Wenn ja, wird es nicht auffallen. Ist die Nummer eine andere, dann sicher schon...

(In Deutschland sagt man, dass man das Motorrad anmeldet, nur für diejenigen, die über den Schweizer Ausdruck stolpern sollten.)

NickSW19
Fragesteller

ja die Nummer kommt an das neue Motorrad also ist sie noch gültig. Aber auf dem Blitzerfoto ist ja ein anderes Fahrzeug (das alte Motorrad welches nicht mehr eingelöst ist) zu sehen - gibt das kein Problem oder wird das nicht abgeklärt von der Polizei?

spelman  10.01.2020, 10:31
@NickSW19

Das weiß ich natürlich nicht, wie die Polizei das genau macht. Ich vermute aber, dass, solange das Nummernschild gültig und zuzuordnen ist, nicht weiter geprüft wird.